Mac Pro mit 2 Platten: MacOS und WinXP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pear, 1. November 2008.

  1. Pear

    Pear New Member

    Guten Morgen,

    Die Forensuche gab nicht soviel her, deshalb poste ich meine "Anfängerfrage" einfach :)

    Der Mac Pro erlaubt den schnellen Einbau von 4 Festplatten. Besteht die Möglichkeit, eine Platte ausschließlich mit Windows zu belegen und diese dann bei gedrückter ALT-Taste beim booten auszuwählen?

    Das hätte den Charme, dass ich ProE Wildfire 2 mit ProMechanica separat auf dieser Platte "werkeln" (mit eine WinXP Minimalinstallation) lassen könnte.

    Zusammenfassend: Kann ich z.B. 2 Platten einbauen und 2 Betriebssysteme auf den Platten installieren?

    Danke fürs Eindenken,

    Freundliche Grüße

    Michael
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum,

    es sollte gehen. Da es aber teilweise Probleme mit dem XP-Boot-Sektor gibt, würde ich trotzdem u.U. die 10 GB für eine zusätzliche OSX-Partition auf der Windows Platte bevorzugen. Diese kann man gut als Reparaturpartition nutzen.
    (Tools zum Erstellen von Windows-Images, Datenrettung etc.)
    Bei den heutigen Plattenpreisen und Plattengrößen würde ich nicht auf diesen Komfort verzichten.

    Gruß

    Volker
     
  3. Pear

    Pear New Member

    Hi Volker,

    danke für die schnelle Antwort; dann konfiguriere ich mal mein mögliches neues Arbeitsgerät ;o)

    Schönen Feiertag noch, freundliche Grüße

    Michael
     

Diese Seite empfehlen