Mac Pro und PowerPC Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FGL, 31. Januar 2007.

  1. FGL

    FGL New Member

    Wenn ich eine Weile (mal 10 Minuten, mal 2 Stunden) mit dem Mac Pro gearbeitet habe, dann kann ich keine PowerPC Programme mehr starten (auch nicht Microsoft Word, Apple Works oder die erste Version von Pages). Im Dock wackelt das Programm-Symbol ein paar Mal auf und ab und das war es. Wenn ich den Mac Pro dann neu starte, dann kann ich diese Programme wieder starten und alles funktioniert einwandfrei. Bis ich vielleicht eine Stunde später wieder ein PowerPC Programm starten möchte. Die PowerPC Programme, die ich kurz nach Start des Mac Pro gestartet habe, laufen natürlich stets einwandfrei.

    Ich habe alles getan. Maintainance Skripte laufen gelassen, Permission repariert, Prebindings Upgedatet, Caches gelöscht etc. Der Fehler tritt immer wieder auf. Auch der Benutzerwechsel auf einen andere Benutzer bringt keine Änderung.

    Weiß jemand, woran das liegen kann ??
    Ansonsten bin ich nämlich mit meine neuen Mac Pro bestens zufrieden !!

    Der Apple Technical Support, den ich auch deshalb kontaktiert hatte, zeichnet sich aus durch Unwissen und Unfähigkeit. Zunächst war der Sachbearbeiterin am Telefon der Unterschied zwischen Universal und PowerPC Programmen völlig unbekannt. Ich mußte ihr dies erst erläutern. Auch die Schilderung meines Problemes stieß bei ihr auf völliges Unverständnis und ihre Rückfragen zeigten das Wissen eines Menschen, der gerade seinen ersten Mac gekauft hatte. Nachdem sie 30 Minuten lang mich mit unsinnigen Fragen ohne echte Lösung malträtiert hatte, bat ich Sie, mir doch die Lösung der Techniker später telefonisch oder per eMail durchzugeben. Darauf sagte sie mir, daß dies bei Apple weder vorgesehen, noch möglich sei. Soviel zum Apple Service.
     
  2. SW

    SW Member

  3. FGL

    FGL New Member

    Das kann es leider nicht sein, da alles was bei mir unter APE läuft auch kompatibel ist. Außerdem habe ich APE für Rosetta optimiert.
    Noch eine Idee ??
     

Diese Seite empfehlen