MAc-Programmierer gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von OrlandoFurioso, 7. Dezember 2004.

  1. OrlandoFurioso

    OrlandoFurioso New Member

    Hallo,

    ich suche einen Programmierer für zwei Programme, die auf dem Macintosh unter OS X laufen sollen. Und zwar sollen ein Blutzuckermessgerät (serielle Schnittstelle, hängt an einem Keyspan USB-Adapter) und ein Blutdruckmessgerät (USB-Schnittstelle) ausgelesen werden und die Daten grafisch dargestellt werden. Es ist daran gedacht beide peu à peu durch weiteren Datenbankfunktionen zu erweitern. Man könnte auch daran denken beide Programme in einer kombinierten Version anzubieten. Vertrieb als Shareware (habe persönlich keine kommerziellen Interessen).

    Für beide Geräte gibt es nur WIN-Software. Die des Blutzuckermessgerätes hab ich unter Virtual PC zum laufen bekommen, ist aber ziemlich mies! Das Blutdruckmessgerät erkennt VPC nicht.

    Mac-Software gibt es in diesem Bereich kaum, wenn dann nur aus den USA und nur für OS 9. Ich kenne nur ein mickriges Blutzuckertagebuch unter OS X und das kann keine Daten auslesen. Es gilt hier einen völlig neuen Bereich zu erschließen - ohne Konkurrenz. Wenn man es schafft Schnittstellen zu verschiedenen Geräten zu schaffen ist man praktisch konkurrenzlos!

    Ich halte eine Realisierung in RealBaisc oder anderer Hochsprache bzw. FileMaker für denkbar.

    Kann zwar selbst programmieren, aber ich habe keine Zeit dazu. Sehe meine Aufgabe in der Konzeption. Planung, Dokumentation und Vertrieb (Internet-Seite erstellen etc.)
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was für'n BZ-Gerät ist es denn? Glucotrend Premium und vergleichbar (von Boehringer/Roche) oder etwas anderes? Falls ersteres, lass mich wissen, sobald etwas "in der Pipeline" ist. Danke.

    Christian.
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Du hast eine "geniale" Idee und palaverst sie hier im Forum aus. Gar nicht mal so klug.
     
  4. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

  5. OrlandoFurioso

    OrlandoFurioso New Member

    Von Laques 2000

    TROLL!!

    Mich treibt der pure Eigennutz. Wegen mir kannst Du es ja programmieren und ich kaufe es für 50Euro - währ mir allemal lieber als mir noch so'n Projekt ans Bein zu binden. Hab eigentlich genug an der Hacke - und jetzt auch noch Diabetes!!

    Also schwatz nich so dumm rum!
     
  6. Laques2000

    Laques2000 New Member

    So etwas finde ich immer total lustig. Man macht einen Spaß und wird blöd angemacht. :)
    Und alles nur, weil sich manche Leute ein wenig zu ernst nehmen und sehr unentspannt durchs Forum spazieren. Weiter so.
     

Diese Seite empfehlen