mac sichtbar machen in windows-netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 28. September 2005.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    in unserem gemischten netzwerk haben alle rechner manuell zugewiesene ip-adressen.

    wenn ich an meinem powerbook auf "netzwerk" klicke, werden mir unter "my network" alle macs angezeigt, unter "ms heimnetz" finden sich die win-bürorechner meiner kollegen und unter "medienraum" sehe ich alle schulungsrechner.

    datenaustausch klappt soweit von meiner seite (mac).

    ich würde aber gerne für gemeinsame projekte einen ordner auf meinem powerbook freigeben, der dann ohne weitere verrenkungen für die win-user sichtbar ist.

    im moment löse ich das problem, in dem ich bei den kollegen temporär ein netzlaufwerk einrichte (wenn man das häkchen bei "windowsuser dürfen sich anmelden" anklickt, steht ja da was man auf der windowsseite eingeben muss).

    am liebsten wäre es mir aber, wenn mein freigegebener ordner einfach so in deren "netzwerkumgebung" angezeigt würde.

    geht das?

    gruß martin
     
  2. ihans

    ihans New Member

    versuch es mal mit DAVE
     

Diese Seite empfehlen