Mac-Software á la Acronis oder Ghost?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schoenknecht, 24. Juli 2005.

  1. Hallo allesamt,

    da ich jetzt meinen frisch erworbenen G4 brav mit allen benötigten Programmen eingerichtet habe, würde ich den jetzigen Stand gerne mal wegsichern und zwar so, wie ich es generell unter DOSen mit Acronis True Image oder Symantec Ghost mache bzw. gemacht habe.

    Im Notfall von der CD bzw. DVD booten, Image rein und zurückspielen... Gibt es da eine adäquate Software bzw. ein Derivat für OS X?
     
  2. morty

    morty New Member

    festplattendienstprogramm nehmen und loslegen

    wie es genau geht ... etwas im forum suchen

    es geht auch carbon copy cloner, dann aber übers terminal

    kannst es auf eine andere FP machen, oder eben auf DVD brennen, wo du dann aber einiges herausnehmen mußt, weil sonst DVD zu klein ist (menge)
     
  3. Hallo morty,

    und danke für die Antwort - ich werde wie empfohlen mal im Forum suchen und mich dann ein wenig mit dem Festplattendienstprogramm beschäftigen ;) !

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen