mac software für steuerberater??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 7. Januar 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    huhu,

    nachdem ich meiner steuerberaterin ezählt habe, dass ich mit dem mac arbeite und so gut wie keine probleme (ihr wisst schon, viren und abstürze und so...) habe, hat sie gestern so nebenbei erwähnt, sie könne sich durchaus vorstellen, dem "DRAMA EIN ENDE ZU MACHEN"...

    nun benötigt sie für ihre arbeit aber steuersoftware, die mandantenfähig ist und am besten noch mit ihrem kram irgendwie kompatibel

    ich habe aber leider keinen blassen dunst davon und frage nun euch:

    1.. können wir eine verlorene seele retten?

    und

    2.: mit welchen programmen??

    dank und freude im voraus

    stef
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Morgen stefpappie,

    RSC hat ja den Link zur Firma Hartwerk schon gesetzt. Leider wird das Programm einer Steuerberaterin nicht viel nutzen, da es für den Heimanwender gedacht ist, der seine Steuererklärung alleine machen will. Mit Mandantenfähigkeit, Elster-Unterstützung etc. sieht es da nicht so gut aus.

    Pro Saldo Monkey Bilanz ist da eher schon eine Möglichkeit für professionelle Buchhaltung, incl. Elster-Modul und Datev-Im- und Export. Mandatenfähig sowieso.

    Schau mal hier nach: http://www.pro-saldo.com/product/product.html

    Vielleicht hilft das ja.

    gruß
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    na, das ist doch schonmal ein anfang!

    thx

    stef
     

Diese Seite empfehlen