Mac sperren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama, 10. Mai 2001.

  1. MACrama

    MACrama New Member

    hallo

    gibts im x eine möglichkeit die workstation zu sperren..??
    ich hab den mac tag und nacht laufen, nur möcht ich nicht das ihn jemand benutzen kann?

    thx
    ra.ma.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    per bildschirmschoner geht es allemal
    schau mal bei den systemeinstellungen nach. im ruhezustand weiss ich es jetzt
    nicht... sitze leider nicht davor sondern vor nee dose grrrr

    charly
     
  3. TomV

    TomV New Member

    Das lässt immernoch den Neustart von CD zu.

    Tom
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    auch das kannste abstellen, aber vergisst du einmal dein passwort ist ende und du kommst nie wieder an deine daten ran!!
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Jetzt erklär mir bitte wie ich einen Mac abgewöhne von CD zu booten? An die Daten kommste immer ran, entweder logst du dich per Single-User-Mode ein, oder du startest einfach von der OS9-CD. (Es sei denn du hast UFS als Filesystem)

    Gruß Patrick
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    ufs ist naturlich klar. selbst das zurücksetzen des passwd mittels cd kannst du unterbinden!
     
  7. MACrama

    MACrama New Member

    thx

    die lösung ist ja eh logisch..zu langsam gedacht...

    ra.ma.
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Kurze Frage noch: Wie kann ich das unterbinden? Würd mich doch interessieren. Muß ja nicht jeder OS X User an meine Kiste rankönnen. (Mein Rechner steht oft zugänglich für andere, und falls ich doch das Passwd vergesse, gibts ja noch Single-User-Mode)

    Gruss Patrick
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    muss ich mal nachschauen, wie der befehl heisst. du musst auf alle
    fälle xterm aufrufen und die funktionen abschalten.
    bei macnews stand es mal beschrieben.......
     
  10. apoc7

    apoc7 New Member

    bau doch das CD-ROM aus :)

    (nur so am Rande ...)

    Klemm den Auswurfknopf am CD-ROM ab, dann kannste nur noch Softwaremäßig (z.B. Toast) die Schublade öffnen.
     

Diese Seite empfehlen