Mac-Spiele

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 20. Oktober 2003.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe mir eben Sim City 4 gekauft und installiert. Als ich es starten wollte, kam nur ein grauer Bildschirm mit grauen Streifen (durchlaufend). Daraufhin habe ich Soldier of Fortune 2 gestartet, das selbe graue Bild. Allerdings läuft die Musik. Bei letzterem Spiel weiß ich, dass es lief.

    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ich hatte das 10.2.8 installiert, seit dem hatte ich SoF2 nicht mehr gespielt. Lann es am letzten OSX-Update liegen?

    Weiß jemand Rat?
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe mir eben Sim City 4 gekauft und installiert. Als ich es starten wollte, kam nur ein grauer Bildschirm mit grauen Streifen (durchlaufend). Daraufhin habe ich Soldier of Fortune 2 gestartet, das selbe graue Bild. Allerdings läuft die Musik. Bei letzterem Spiel weiß ich, dass es lief.

    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ich hatte das 10.2.8 installiert, seit dem hatte ich SoF2 nicht mehr gespielt. Lann es am letzten OSX-Update liegen?

    Weiß jemand Rat?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    funktioniert bei beiden Spielen evtl. die automatische Umstellung der Monitorauflösung nicht mehr? Probier doch mal, den Monitor vor dem Spielstart auf 800x600 einzustellen...
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich versuchs mal. Danke für den Tip.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Den Monitor umstellen hat leider auch nichts gebracht.

    Sonst noch irgendjemand mit Tips da?
     
  6. macNick

    macNick Rückkehrer

    SimCity: Am letzten Donnerstag unter 10.2.8 installiert, keine Probleme.
     
  7. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Taag!


    Also SOF II läuft bei mir unter 10.2.8 einwandfrei...:) ebenso:

    MOHAA
    Spearhead
    Return to Castle Wolfenstein
    Black & White
    Max Payne
    UT2003
    Spiderman
    Harry Potthead
    StarWars Galactic Battleground
    NOLF I & II
    Star Trek Voyager I & II
    Tony Hawk ProSkater 4

    Ich hoffe das bleibt unter Panther so :crazy:

    Was nicht läuft:

    Rune
     
  8. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    @macster24:
    Von wo beziehst Du Deine ganzen Spiele? Einige wie z.B. Max Payne versuche ich schon eine längere Zeit zu bekommen, aber nix da... gibts nirgendwo ;(
     
  9. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    @macster24

    Ich suche auch das NOLF2. Wo kann ich das herbekommen?
     
  10. Fadl

    Fadl New Member

    Es müsste doch bald auch Max Payne 2 für den Mac erscheinen oder? Der 1. Teil ist ja schon sehr alt.
     
  11. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Na aber trotzdem gut, habs damals aufm PC gespielt und hätts gerne für den Mac
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    wie?? wo??
     
  13. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Taaag 2

    Also ich wohne derzeit in Amsterdam. Das bedeutet in erster Linie das wir hier kein USK/FSK, Lokalisierungs- o.ä. Gezumpel haben.

    Deshalb erscheinen hier auch nur US/UK Versionen und zwar nahezu zeitgleich wie in den USA/GB.

    Für mich heißt das konkret: Aus dem Haus, um die Ecke ins COMPUTERKOLLEKTIV und alles aktuelle an Mac Software liegt mir zu Füßen:D.

    Das Problem mit den (neuerdings) zensierten Computerspiel Magazinen habe ich zum Glück auch nicht. Alle unzensierten deutschen ab 18 Versionen (PC Games etc.) gibts hier frei am Kiosk. Allerdings mit einem dicken Aufkleber:

    ZENSIERTE ORIGINAL AUSGABE. NICHT ZUM VERKAUF IN DEUTSCHLAND ZUGELASSEN!
    Das bei einem Ur-deutschen Print Titel wie die PC Games! Lustig nicht?

    Grüße!
     
  14. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

  15. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Hab auch rausgefunden, dass Amazon UK auch viele Mac-Spiele hat in der Originalversion, die versenden auch nach Deutschland (allerdings dann mit 5 oder 6 Pfund Porto)
     
  16. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Stimmt! Ich rate aber zur Vorsicht. Wenn die Sendung vom deutschen Zoll nicht freigegeben wird, ist Deine Kohle weg (Spiel sowieso) und Du bekommst eventuell noch Ärger für den Versuch es zu importieren.

    Das ist mir das erste mal mit SOFII passiert. Das darf in der original Version garnicht nach Deutschland eingeführt werden.

    Die deutsche PC/MAC Version ist stark abgeändert (Roboter statt Menschen, Öl statt Blut etc). Genau so mit MOHAA & MOH Spearhead (keine HK's).

    Fahr lieber mal runter nach Holland und kaufs Dir persönlich (wenn es verfassungsrechtlich problematische Titel wie MOHAA o.ä. sind). Ist doch nicht weit...
     
  17. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Hmm ich dachte eigentlich der Zoll wird erst hellhörig wenn Pakete aus Nicht-EU-Ländern eingeführt werden?? z.B. USA
     
  18. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hmmmm ja, kann sein das Du damit Recht hast.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe das Game damals bei Macplay/USA bestellt. Also: Auf gehts!


    Grüße
     
  19. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hab mir jetzt gerade n paar Spiele in einem EU-Mitgliedsstaat bestellt, mal schauen ob's ankommt, sollte aber kein Problem sein ;)

    Gruss
    Kalle

    P.S. N Shop zu finden war gar nicht soo einfach :D
     
  20. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!

    Jau! Was für Titel denn?



    Gruß

    macster24:)
     

Diese Seite empfehlen