Mac Sprachsteuern??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2003, 29. November 2003.

  1. powermac2003

    powermac2003 New Member

    hallo

    habe einen G5 mit OS X. kann man den auch sprachsteuern? hab im OS einige einstellungen dazu gefunden. brauch ich da ein mikro? wie funktioniert das? hat das schon mal wer gemacht?

    gruß christian
     
  2. performand

    performand New Member

    Aus Spaß habe ich das mal ausprobiert. Im iBook ist ein Mikro eingebaut, deshalb war das kein Problem. Ich nehme mal an, der G5 hat keines eingebaut, so dass Du ein externes anschaffen müsstest. Ob sich das lohnt, bezweifle ich. Ich fand die Sprachsteuerung ziemlich anstrengend, weil ich oft die Befehle mehrfach wiederholen musste, bis der Computer sie verstand. (Wahrscheinlich habe ich nicht den richtigen amerikanisch-englischen Akzent ... :wink:) Bleibt für mich eher eine Spielerei. Vielleicht ist das für englische Muttersprachler interessanter?
     
  3. powermac2003

    powermac2003 New Member

    hallo

    danke für deine schnelle antwort. werds gaudihalber mal testen.

    gruß christian
     

Diese Seite empfehlen