mac spricht kein deutsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von knezel, 8. Dezember 2001.

  1. knezel

    knezel New Member

    tach, bin stolzer neu mac user. Sprechen und singen kann mein powerbook schon - leider nur auf englisch. Kann man irgendwo deutsche voices herunterladen oder ihm irgendwie sonst deutsch beibringen ?
    ausserdem: ich schreibe viel auf deutsch und englisch. wenn ich mir das neue office paket zulegen will, muss ich dann eine deutsche UND eine englische Version kaufen oder gibt so etwas wie Sprachen plugins ???
    1000 Dank
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Eine dt. Sprachausgabe gab es mal als Beta von einer Firma, effektiv gibt es keine.

    Die Amis diktieren uns was wir sprechen sollen............hätte auch gerne eine dt. Sprachausgabe.

    Ob das Officepaket (nimm doch RagTime, das ist kostenlos für Privatanwender) in d oder e ist, ist egal, solange Du mehrere Wörterbücher hast. Nicht alle können das.

    Ein Problem ist die Spracheingabe, da geht bisher nur entweder oder. Wenn man eine andere Sprachen haben will, neues Produkt (voll) kaufen, das alte löschen und neu installieren.

    Echter Scheiss. Habe schon die Hersteller angemailt, aber keiner will sich so recht äußern.

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen