Mac statt Fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soma, 21. Januar 2005.

  1. soma

    soma Member

    Mein Panasonic Fernseher hat gestern seinen Geist aufgegeben. Das ist OK, denn er hatte etliche Jahre auf dem Buckel. Meine Frau will jetzt natürlich nen Flachteil, ich hab mir aber überlegt, ob es möglich und / oder sinnvoll wäre entsprechendes Mac-Equipment als banalen Fernseh-Ersatz zu nutzen. Ein Cinema-Display ist schließlich auch flach.
    Preislich dürfte das vermutlich ziemlich blödsinnig sein, aber den Gedanken will ich jetzt einfach nicht denken.

    Mit welcher Mac- und Drittanbieter-Hardware kann man das am elegantesten machen?

    soma
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    Ich benutze das eye tv von elgato über usb an einem alten imac g3.
    ist auf diesem rechner nicht sehr schnell (programmplatzumschaltung etc.
    stockt teilweise ein wenig) aber sonst ist es praktisch und läuft gut.
    der ton ist allerdings nur mono.
    es gibt auch eine teurere variante von elgato, die über firewire geht und sicher
    professioneller ist.

    link: http://www.elgato.com/

    gruss
    andrin
     

Diese Seite empfehlen