Mac stellt einfach ab, wenn superdrive läuft

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vanessi, 21. August 2008.

  1. vanessi

    vanessi New Member

    ich habe einen dual 2 GHz PowerPC G5 (Mac OS X 10.4.11) und folgendes Problem:

    - wenn ich eine dvd oder cd über das superdrive laufen lasse oder brennen will, stellt der compi nach ca. 2 minuten (manchmal auch "erst" nach 3-4 minuten) einfach ab! ganzer strom weg!

    - dieses problem hatte ich bereits im frühling; brachte compi zur reparatur, 1 neue power supply 450 w und 1 neues superdrive wurde eingesetzt.

    bis letzte woche lief alles wieder ok und jetzt bin ich am gleichen punkt wie vorher, nur dass die 3-monatige garantie, die auf neu ausgetauschte original apple ersatzteile gewährt wird, aufgebraucht ist!

    was kann ich machen??? habe keine lust, wieder zusätzlich geld zu investieren; bin aber natürlich auf das superdrive angewiesen; komme mir ziemlich ausgeliefert vor. was soll ich bloss tun??? gibt's ev. eine fehlerbehebungs-möglichkeit auf einfachen weg? hat ja immerhin 2 monate ohne störungen funktioniert (1 monat war ich im ausland = garantiezeit aus - ist eigentlich sowieso ein witz NUR 3 monate garantie auf neue teile???!!!)))
     

Diese Seite empfehlen