.mac Synchro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 24. November 2005.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    ich habe ein .mac Testabo und möchte meine Bookmarks, Mail-Postfächer sowie Adressen und Termine auf zwei Rechnern abgleichen.
    Nach Synchronisation beider Rechner im Abstand von einem Tag zeigt sich, daß Termine und Adressen abgeleichen sind.
    Mails, die ich am Vortag auf Rechner 1 in eigene Postfächer abgelegt habe sowie der Gesendet-Ordner sind jedoch auf Rechner 2 nicht abgeglichen.
    Ebenso habe ich beim Arbeiten mit Rechner 1 neu abgelegte Safari-Bookmarks nicht auf Rechner 2.

    Oder habe ich einen Fehler gemacht idem ich auf Rechner 2 vor der Synchronisation Safari und mail aufgerufen habe (später aber beendet und nochmals synchro?

    Gruß Frerk

    P.S.: auf Rechner 1 sind alle Daten wie am Vortag
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also die Synchronisierung gleicht nicht die Emails ab, sondern nur Deine Email-Konten, evt. intelligente Postfächer usw. Die eigentlichen Emails kannst Du mit .Mac nicht abgleichen.

    Wenn Du Emails auf zwei Rechnern verwalten willst, dann musst Du die Email-Konten über das IMAP-Protokoll (sofern vom Provider unterstützt) ansprechen und nicht über POP3.

    Such einfach mal bei google nach IMAP. Hier z. B. ein erster Treffer..

    Was die Bookmarks angeht, so ist das merkwürdig. Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Starte einfach Safari noch einmal neu oder führe die Synchronisierung auf beiden Rechnern noch einmal aus. Danach sollten die Bookmarks auf beiden Rechnern identisch sein.
     

Diese Seite empfehlen