.mac: Synchronisierung der iDisk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bekker, 2. Januar 2006.

  1. Bekker

    Bekker New Member

    seit einigen Tagen habe ich einen Mac-Account, der von einem Rechner aus perfekt läuft. Bei der Nutzung der iDisk erhalte ich auf dem 2. (und zuerst angemeldeten Rechner) immer den Hinweis im Finder:
    "die letzte Synchronisierung ist gescheitert".
    Der Internetzugang ist gewährleistet, Sychnchro auf Automatik gestellt ...
    Vorgang klappt aber auch bei manueller Synchronisierung nicht.
    Hätte vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp?
    Was könnte ich nochmal probieren?
     
  2. macisee

    macisee New Member

    hallöchen,

    probier mal : Systemeinstellungen>Internet & Netzwerk>.Mac>Weitere Optionen>Sync-Daten zurücksetzen, es kommt dann die auswahl, in welche richtung du syncen willst > computer zu .mac wählen, so hats jedenfalls bei mir geklappt!

    grüsse aus dem tiefst verschneiten tirol,
    gerhard
    :xmas:
     
  3. Bekker

    Bekker New Member

    Hallo,
    danke für den Hinweis. Leider ändert sich dabei nichts an der iDisk, die Sync von Lesezeichen und co. klappt problemlos, ich kann nur die iDisk nicht nutzen. Wenn ich "meine iDisk" öffne erscheint auf dem Finder immer der folgende Hinweis: "die letzte Synchronisierung ist fehlgeschlagen".
    Hättest du vielleicht noch mal einen Tipp?
     
  4. macbrain

    macbrain New Member

    Hallo,
    ich hänge mich an dieses Problem mit an. Bei mir läuft es ebenfalls so ab. Ziemlich frustrierend.
    SO warten schon 2 verzweifelte User auf Hilfe.
    Viele Grüße in den Schnee
    Maria
     
  5. morty

    morty New Member

    ich habe auch sehr oft beim syncen eine fehlermeldung, das es nicht ghet, dann klicke ich die weg, es synct aber wieter und nach einiger zeit ist dann doch alles abgeglichen

    habe selber auch schon mal einen rechner komplett zurückgesetzt ... hat nichts gebracht :meckert:
     
  6. Bekker

    Bekker New Member

    Hallo Morty,
    das klingt ja zumindest etwas ermutigend. Mir geht es um den Transfer zwischen 3 Macs. Das Syncen von Adressen usw. klappt problemlos. Nur auf die iDisk habe ich nur von einem Rechner aus Zugriff. Bei beiden anderen steht jeweils "die letzte Synchronisierung ist gescheitert" auf dem Finder. Dies ist seit einer Woche so, seit ich .mac angemeldet habe. Sehr frustrierend, zumal ja auch kein preiswerter Spaß. Meine Hoffnung ist noch, dass ich vielleicht bei der Einstellung etwas übersehen habe. Von daher wäre ich für einen Tipp dankbar. (Zurücksetzen hat nix gebracht.)
    Grüße aus dem kalten Hamburg.
     
  7. morty

    morty New Member

    ich habe darüber 5 rechner immer abgeglichen, alle an verschiedenen stellen
    auch über verschiedene internetanbieter
    oder auch mit dem PB an verschiedenen stellen / zugängen

    du machst die einstellungen immer komplett in JEDEM rechner über die systemeinstellungen und dann .mac
    dort alles einstellen, was du abgleichen möchtest
    und über "weitere optionen" kannst du dann festlegen, welche rechner alle abgeglichen werden sollen und wann welcher zuletzt abgeglichen worden ist


    du könntest noch versucehn über nen iPod abzugleichen, dort wird ja auch alles gespeichert
    stellt sich für mich die frage, GEHT es auch ALLEINE über nen iPod ?
    das man DEN als bindeglied nimmt ? ohne .mac ??

    wer weis DAS ??? HELP
     

Diese Seite empfehlen