Mac Tastatur an Windowsrechner ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geist_der_foren, 8. November 2004.

  1. geist_der_foren

    geist_der_foren New Member

    Hi @all,

    ich brauch eine neue Tastatur ... Ich würde mir gerne eine MAC tastatur kaufen, weil die einfach super geil sind. Da ich einen Windowsrechner habe wollte ich fragen ob das Technisch möglich ist eine MAC tastatur an einem Winwosrechner anzuschliesen bzw. was würde es da für nachteile mit sich bringen ? Hat schon mal jemand erfahrungen damit gemacht ?
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
     
  2. menz

    menz New Member

    Hi,

    ich hab ein Pro Keyboard an einem Win2000 PC. Funktioniert eigentlich problemlos, sogar die Lautstärke-Taste sind benutzbar. Allerdings ist das Problem, dass einige Sonderzeichen auf dem Mac-Keyboard auf anderen Tasten sind, z.B. das @ Symbol, d.h. Du musst auf dem Mac-Keyboard Alt+Q drücken, um am PC ein "@" zu bekommen, obwohl der Aufdruck auf dem Keyboard Alt+L sagt.

    Ansonsten entspricht die Apple-Taste der Windows Taste und läßt sich auch gut benutzen.



    menz
     
  3. geist_der_foren

    geist_der_foren New Member

  4. menz

    menz New Member

    Der Link geht leider nicht. Ich hab aber eine ältere schwarze Tastatur (von einem Dual G4 Powermac).

    menz
     
  5. geist_der_foren

    geist_der_foren New Member

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    die ältere schwarze Pro war besser...diese ist (für verwöhnte Macuser ;) ) etwas klapprich...
     
  7. geist_der_foren

    geist_der_foren New Member

    Hi, hast du mir ein link, würde mir die Schwarze Tastatur gerne anschauen ...
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit Anschauen ist es nicht getan...fühlen muss man den Anschlag...;)
    Außerdem gibts die sowieso nur gebraucht...
     
  9. geist_der_foren

    geist_der_foren New Member

    Achso der anschlag ist da andes ... Hm... hat die eine bestimmte Bezeichnung ?
     
  10. menz

    menz New Member

    z.B. hier**klick**


    menz
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die lief bei Apple unter Pro-Tastatur. Es gab sie auch in weiß.
    http://www.comdix.de/catalog/images/pro_key_black_gr.gif

    leicht erkennbar an dem ausklappbaren "Ständer" auf der Rückseite
     
  12. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Slightly Offtopic vielleicht:
    Ich hab hier auch Win neben Mac stehen und beende regelmäßig meine Mac-Anwendungen, wenn ich ein @ eingeben muss, da das @ ja auf Win-Maschinen auf <ALT GR>-<Q> liegt, was auf dem Mac ja in etwa <APFEL>-<Q> entspricht...
    Kennt vielleicht jemand ein Windows-Tool, womit ich die Tastenbelegung einfach auf "Mac" umstellen kann, so daß sich die Tastatur wie eine Mac-Tastatur verhält?



    Bullitt
     

Diese Seite empfehlen