mac-taugliche Webcam fürs Notebook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slownick, 12. Dezember 2004.

1. slownick

slownick New Member

Hey Leute, welche Alternative bietet sich noch zur "IceCam" con Macally an? Ich habe leider keine andere webcam speziell für notebooks entdecken können. Selbst die reine pc-webcams kommen glaube ich nicht in Frage, da "macam" noch keien der neueren Modelle für notbooks unterstützt. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es wirklich nix anderes???

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. Krikri

Krikri New Member

4. mausbiber

mausbiber New Member

5. thorstenw

thorstenw New Member

Mit der Software iChatUSBCam können zahlreiche PC Webcams am Mac betrieben werden und diese auch unter iChat Verwendung finden.

Adresse:
    iChatUSBCam v2.0.2
    Ecamm Network
    http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

MFG
    Thorsten

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Die iSight habe ich mir auch erst letzte Woche angeschafft, ein feines, kleines Teil ist das!

Gute Halterung für Notebooks ist dabei, ebenfalls ein Acryl-Transportbehältnis. Hat natürlich einen hohen Preis...

7. morty

morty New Member

@mtm
    ... und warum haben WIR beide noch nicht geSighted ?

morten67

Grüße !

iSight bedeutet auf jeden fall eine SEHR gute sprachqualität, besser als ICH vorher gedacht habe
    und man kauft sich so ein teil ja nicht alle nase lang neu ... alles schon fast ZU einfach beim anschließen und nutzen

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Weil ich über das Wochenende mal wieder in Bochum war (bin bekanntlich öfters da, der Pott wird so langsam zur zweiten Heimat...) und momentan weder die iSight dabei hatte noch sie nutzen konnte - in erster Linie aufgrund diverser idiotischer Einstellungen des DSL-Routers. Aber das ist alles bald Geschichte, dann setzte ich in BO einen neuen Rechner auf und dann wird anständig installiert.

Bin allerdings ab heute Nachmittag von der Arbeit zurück und dann warte ich im iChat, was sich da so tut. :D

Diese Seite empfehlen