.mac Trial-Mitgliedschaft funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 8. Februar 2004.

1. bullitt168

bullitt168 New Member

Hallo! Ich hab vorhin (vor 2 Stunden) mich mal für die .mac 60-tage Trial angemeldet. Auf die Seite einloggen kann ich mich auch, allerdings kann ich weder Dokumenten auf die iDisk schieben, noch per iSync synchonisieren, noch per iPhoto Bilder hochladen, obwohl das doch alles möglich sein müsse. Die Informationen, die ich in der Systemsteuerung bei .mac eingetragen habe sind korrekt, kein zweifel.

Benötigt .mac einfach solange, bis die Features für mich aktiviert werden oder mach ich was falsch?

Achso, verwendetes System ist 10.3.2 mit allen Updates auf einem 800er iBook. Die iProdukte sind die '04er iLife-Sachen.

2. teorema67

teorema67 New Member

The free 60-day .Mac trial account includes limited versions of many of the key features of a .Mac paid membership:

HomePage for hosting web sites and publishing web pages and photo albums from iPhoto
    A .Mac Mail account with 5MB of storage (vs. 15MB for full membership)
    Trial version of Apple's new Backup software to back up files to iDisk (backup to drives, CD or DVD requires full membership)
    20MB of iDisk storage (vs. 100MB with full membership)
    iDisk Utility software to set read/write access to and password protect the iDisk Public Folder (great for group sharing of files)
    Web-based access to email , your address book, and favorite bookmarks
    .Mac Slides Publisher for turning your photos into slideshow screensavers
    Additional .Mac-only functionality for Apple's iCal and iSync software
    Instant messaging with .Mac account name and iChat

NOTE: Trial memberships do not include Virex virus protection software or access to .Mac Support discussion boards.

Das ist mit dem Trial Account möglich. Wird die iDisk denn auf deinem Desktop gemountet? Wenn ja, probiere 'mal aus, ob sich 'was in den Ordner *Public* schieben lässt.

Gruß!
    Andreas

3. bullitt168

bullitt168 New Member

Hi! Ja die iDisk wird gemountet, ich kann auch dateien hineinschieben, wenn ich jedoch die Pfeile zum synchonisieren drücke kommt die Fehlermeldung "Ihre iDisk kann zu diesem Zeitpunkt nicht synchonisiert werden.
    (Beim Synchonisieren ihrer iDisk ist ein Fehler aufgetreten. (Fehler 12)"

Was Fehler 12 ist weiß ich leider nicht...

4. teorema67

teorema67 New Member

Wenn es ein OS Fehler ist: unimplemented core routine error. Wenn es ein iSync Fehler ist, weiß ich's nicht. Das scheint mir aber eher mit iSync zusammenzuhängen, als dass iDisk nicht funktioniert. Vielleicht hat jemand anderes, der 10.3.2 verwendet, Erfahrung damit (ich habe 10.2.8). Falls iSync schon vor 10.3.x installiert wurde, würde ich als erstes versuchen, iSync nachzuinstallieren.

Ach so, wenn sich Dateien zur iDisk schieben lassen, funktioniert auch das "Hochladen". Was soll überhaupt mit iDisk synchronisiert werden? Wenn es sich um Dateien handelt, würde ich Backup verwenden.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen