Mac Tschechisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 18. August 2001.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Problemstellung: Eine Bekannte von mir hat einen Übersetzungsauftrag ins Tschechische und soll eine Mac-Datei (Word) abliefern. Sie hat natürlich nur einen Windows-Rechner. Sind beim Konvertieren Probleme (z.B. mit besonderen Schriftzeichen) zu erwarten und wenn ja: hat jemand ne Idee, wie man die am elegantesten Umgehen kann?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    mit sicherheit hat tsechisch auch schriftzeichen die nicht im asci code enthalten sind.

    wenndas jetzt deutsch wäre sind die umlaute etc. klar. wie das aber im tschechischen ist weiß ich nicht.

    am besten wäre die dateii auf nem winpc in word zu erstellen und dann in word auf m mac zu öffnen und hoffen das alles gut geht.

    re
     
  3. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hi...

    hätte eine tschechische tastaturbelegung mit den fremdzeichen..

    ra.ma.
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Wenn MacOS 9.x installiert ist, kann man von der SysCD die Language Kits nachinst. Dannn kann der Mac auch die mittel-und osteurop. Zeichensätze/Schriftsysteme. Habe so z.B. Russisch/Kyrillisch zur Verfügung. Auf älteren Systemen muss man die Language Kits separat kaufen, aber weiss der Deibel wo, bin auch am Suchen.
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    au ja, schick mir die mal rüber!
     

Diese Seite empfehlen