mac---TV--TV Karte???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von takeittothemac, 10. März 2003.

  1. takeittothemac

    takeittothemac New Member

    Hi Leute,,
    Da ich ja erst ca 1 Jahr meinen mac hab stell ich jetzt mal ne dumme Frage:))
    Naja vielleicht auch nicht so dumm!
    Ich will das bild von meinem mac auf nen TV bekommen und jetzt stellt sich die Frage ob ich da vielleicht meine TV-Karte vom PC in meinen mac stecken kann ohne das mir das Motherboard abbrennt oder so denn die hätte nen TV out!
    oder gibts da was externes (oder auch intern) das nicht gerade 500 Euro kostet??
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
    alternativ dazu könntest du eine neue grafikkarte kaufen, die einen tv-ausgang hat, z.b. eine radeon 8500.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und es wäre auch hilfreich, wenn du zumindest angeben würdest, was du für einen mac hast und welches os du einsetzt...

    andere user schreiben das übrigens in ihr profil rein, um diese tipperei in zukunft zu umgehen...
     
  4. takeittothemac

    takeittothemac New Member

    Jo da werd ich doch mal mein Profil überarbeiten!!
    Ok dann halt mal die ganze schreiberei!
    Ich hab nen g4 Dual 1GHz mit OSX 10.2.4!
    Kann ich mir was killen (am mac -- scheiß auf die tv karte) wenn ich die einfach mal in nen PCI Slot reinhau???
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    illen wird das den mac nicht, aber die unterstützung von tv-karten in os x ist bescheiden - um es mal freundlich zu formulieren.

    es gibt wahrscheinlich nur ein oder zwei modelle, die überhaupt laufen werden (eine karte von gravis und noch ein anderer hersteller).
     
  6. takeittothemac

    takeittothemac New Member

    Naja dann versuch ich halt mal mein glück !!
    Ansonsten muß ich mich halt nach ner neuen grafikkarte umschaun!
    Danke für die Hilfe!
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gern geschehen,

    und viel erfolg!
     

Diese Seite empfehlen