Mac über Windows ins Internet !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cojahn, 5. Februar 2003.

  1. cojahn

    cojahn New Member

    Hi,

    Ich habe einen Windows Rechner mit Win98SE erfolgreich mit dem Internet verbunden :)

    Ich habe den Win98SE Rechner im Netzwerk mit 2 Mac´s Mit dem aktuellen Mac OSX, Netzwerk läuft einwandfrei.

    Meine Frage ist wie ich die beiden Mac´s mit in´s Internet bekomme.
    Habe WinRoute laufen, aber bei Mac kann man keinen Gateaway einrichten, oder es wird dort anders genannt.

    IP´s sind vergeben, Teilnetzmaske auch, alle Rechner können angepingt werden ect.

    Nur wie bekomme ich die beiden Mac´s mit ins Internet
    Freue mich auf rege beteiligung

    greetz coj

    PS.: Bin kein neuling im Netzwerkgeschäft, also immer drauf los =)
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Suche er einfach mal nach den Themen Windows PC Mac LAN Router !

    Joern
     
  3. cojahn

    cojahn New Member

    Google ?
    Ich hab schon so viele Netzwerktutorials gelesen das ich bald
    noch ein Mac Profi werde ;-)
    Also es gibt jede Menge Informationen im Netz die mir einfach nicht weiterhelfen, deswegen bin ich hier !
    Liest sich als ob Du mehr zu diesem Thema weisst .... !? :)
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Siehst Du folgende Einträge ?

    [Forum] [Hilfe] [Suche] [Optionen] [Abmelden]

    Benutze mal die Suche und mit der Optionen
    Hard- & Software
    Alle Wörter

    365 Tage
    100 Einträge

    Da wirst Du auch einiges von mir zum Thema finden, ist nun mal ein Dauerbrenner.

    Joern
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    btw: am mac heisst der Gateway schlicht ROUTER.
    trag dort die IP des PC's ein und vergess die Nameserver einträge nicht. Beim PC die Internetfreigabe aktivieren. Fertig.
     
  6. cojahn

    cojahn New Member

    Ip vergeben, Router eingetragen, Proxy eingetragen, Proxy+ installiert.

    Und es läuft =)

    Thx , geniales Board.... weiter so =)
     
  7. noah666

    noah666 New Member

    So ist das mit den Macs.... schnell und einfach ;-)
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Proxy+ ist Klasse, da kannst Du auch einen internen Mailserver mit einrichten und dann Virenscan ausführen, entweder über Plugin oder wenn Du Norton hast geht das automatisch, da schon die binaeren Daten gescannt werden bevor es in ein Mailprogramm gelangen kann.
    Den habe ich hier auch über 2 Jahre benutzt.

    Die Suche Funktion ist hier sehr zu empfehlen, da Du da bald mehr Wissen als in der Apple TIL bekommen kannst, zumindest was die Praxis betrifft.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen