Mac Umzug aber iTunes mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Avidman, 22. September 2008.

  1. Avidman

    Avidman New Member

    Ich steige bald auf einen anderen Mac um und möchte meine iTunes Bibliothek mitnehmen. Da der alte Mac weg ist bevor der neue kommt habe ich ein kleines Problem. Ich habe für sehr viele Alben die Cover manuell runterladen müssen und deshalb wäre es mir lieb, wenn ich die Bibliothek 1zu1 auf den neuen Mac übertragen kann.
    Irgendwelche Tips ?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nun, welch eine simple Frage! Mit einer externen FW-Platte natürlich und einer 1:!-Kopie der jetzigen internen Platte. Darf ich fragen, wie du bisher deine Sicherungskopie gemacht hast???

    Sei froh, dass du bislang noch keine Daten verloren hast, denn sonst wüsstest du, wie schmerzhaft es seien kann, alle Daten zu verlieren. Und das geht meist von einem auf den anderen Tag, oder noch viel, viel schneller!
     
  3. Avidman

    Avidman New Member

    Ich will ja nicht die ganze Festplatte übertragen. Langt es das ich dann den Ordner Musik kopiere und auf dem neuen Mac in den gleichen Ordner lege ?
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Doch, das reicht. Einfach den iTunes-Ordner aus dem Musik-Ordner des alten Rechners in den Musik-Ordner des neuen Rechners kopieren.

    Sinnvollerweise läuft auf beiden Rechnern dieselbe iTunes-Version...
     
  5. mischi

    mischi New Member

    ... besonders auf oben erwaehnte Tatsache - der Versionenuebereinstimmung von iTunes - sollte Dein Augemerk liegen - meine Versuche vom Tiger (iTunes aeltere Version) auf Leopard (iTunes up-to-date) sind grandios gescheitert: zweimal (auch die Musik meiner Herzallerliebsten habe ich in Unordnung gebracht) war die Datenbank im Eimer ... hat auch nach mehrmaligen Versuchen (also alles wieder aus der neuen iTunes-Version geloescht) nicht gut funktioniert: Cover-Daten verloren & Playlisten leer ...
     

Diese Seite empfehlen