Mac und Dreambox

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 19. März 2007.

  1. hapu

    hapu New Member

    Ein Bekannter steht voll auf Dreambox - ich habe die Homepage mal überflogen, allerdings steht da nix von Mac-Software.
    Und die Suche nach 'Dreambox' hier im Forum führt mich zu Diskussionen, die für mich zu sehr in der Tiefe gehen ... bislang habe ich TV-mäßig auf Einschaltknöpfe gedrückt und mit der Fernbedienung weitergezappt.

    Mac-mäßig bin ich gut drauf (und mit Intel-Macs auch recht gut ausgestattet), im Bereich Video wartet allerdings schon das nächste Wissensloch ...


    Also: Was kann ich als Mac-User von einer Dreambox erwarten?
    Und: Wie "verkaufe" ich das meiner Frau?!?
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Ich versuche es konkreter:
    In welchem Format kann ich Sendungen aufnehmen? - Kann ich den aufgenommenen Film direkt von der Dreambox ansehen oder muss ich erst die Datei kopieren/konvertieren?
    Kann ich vom Mac aus eine Aufnahme programmieren?

    Danke schon mal!
     
  3. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    hallo und schöne grüsse nach österreich!

    also ich hab hier auch ne dreambox am mac/im netzwerk hängen und bin total begeistert.
    meine hat keine eingebaute festplatte und deshalb wird bei mir der stream direkt auf die hd vom mac gespeichert (im mpeg2-format).

    da die dreambox ein web-interface hat kannst du sie selbstverständlich vom mac aus programmieren. du kannst auch direkt per vlc-stream am mac fernsehen. desweitern ist es auch möglich, filme und musik die du auf dem mac hast, über die dreambox direkt am tv zu sehen bzw. hören.

    kurz gesagt - für mich die beste lösung!

    bunte grüsse !
     

Diese Seite empfehlen