Mac und Drucker im Netzwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 3. Juli 2003.

  1. butega

    butega New Member

    Hallo!
    Ich habe meinen Mac mit Drucker in einem Netzwerk installiert: alle andere Computer sind Linux- bzw. windows ME/XP.
    Und nun das Problem: vom Mac aus kann ich auf die anderen Computer zugreifen, aber nicht umgekehrt: der Mac wird zwar im "Netzwerkumgebung" der Windows-PCs angezeigt, aber es wird ein Kennwort abgefragt, obwohl ich keines für den Fremdzugriff erstellt habe.
    Jedenfalls geht es auch mit dem Paßwort vom Mac als Admin nicht.
    Unter Systemeinstellung/Sharing habe ich Windows File Sharing und alle andere Optionen aktiviert.
    Was mache ich falsch?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    in den Benutzereinstellungen gibt es noch ein Häkchen: Windows Benutzer dürfen sich anmelden

    Isses das?
     
  3. butega

    butega New Member

    Ja, das ist es. Ich kann mich aber nach wie vor vom Windows PC aus nicht anmelden (Paßwort wird nicht erkannt), obwohl ich das richtige Paßwort eingebe).
     
  4. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hast du Umlaute oder Sonderzeichen im Passwort ??

    Rausschmeissen


    Barney
     
  5. MiniMac

    MiniMac New Member

    Zu lange darf das Kennwort auch nicht werden! (war im ALTEN MacWelt-Forum ein Thema)

    mM
     

Diese Seite empfehlen