Mac und DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von barilla, 9. Januar 2002.

  1. barilla

    barilla New Member

    Eine Frage: vielleicht wird unser Gebiet augebaut un wir bekommen DSL.
    Gibt es DSL-Hardware und evtl. DSL Software  für den Mac? Oder man
    nimmt einfach die gleiche Netzwerkkarte, wie die PC Leute? Ich glaube
    ich habe gelesen dass diese karte USB Anschluß hat.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Wie heißen die Mac Geräte und wo bekommt man sie?
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    also, du benötigst gar keine zusätzliche hardware, da eigentlich von jeher alle macs eine ethernet-netzwerkkarte haben. softwaremäßig benötigst du nur den treiber, der bei den telekomzugansdaten mitgeliefert wird.
    Oder falls du mehrere Macs oder/und PCs ans dsl anschließen willst, brauchst du nur einen Router, wie z.B. die Eumex 704 PC Lan oder einen sonstigen (benutz die suchfunktion und suche nach dsl + router)

    also, einstöpseln und loslegen.

    gruß christoph
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wenn Du mit X arbeitest ,brauchst Du nicht mal die Treiber.Ethernet-anschluß an DSL-Modem.Konfiguration der T-Accountadresse und fertig.
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    stimmt, hab zwar mal gelesen das in X schon pppoverethernet schon integriert ist, hat ich aber vergessen, da mein umsieg erst noch bevorsteht
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na,dann man los ;-)
     
  6. Titanium

    Titanium New Member

    jaja, bin armer student und muß es mir erst noch besorgen ;)

    christoph
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast Du nicht einen in der Nähe,von dem man "probehalber",sich das X maal raufspielen lassen kann?
     
  8. Titanium

    Titanium New Member

    danach schau ich grad, aber leider sind alle in meiner näheren umgebung besitzer eines ohne osx ausgelieferten rechners :(

    christoph

    aber werd schon noch einen finden
     
  9. framemaster

    framemaster New Member

    Moin!

    Ich kann dir statt der Telekom-Software nur MacPoet 1.2 empfehlen. Ein kleines Miniprogramm und kein mit Telekom vollgestopfter Rechner. Muss mal bei Google danach suchen, sollte kein Problem sein. (Läuft auf OS 9.x)
     
  10. fotofamilie

    fotofamilie New Member

    Kannst du mir sagen was ich bei MacPoet beim -Name Server Adress + Domain angeben muß !?
    Mario
     

Diese Seite empfehlen