mac und isdn...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 19. Februar 2005.

  1. rocksau

    rocksau New Member

    hallo,

    habe mal ne frage zu isdn. funktioniert die T-Eumex 520 anlage am Mac über USB????
    mein Mac erkennt die anlage, nun weiß ich aber nicht wie ich mit der anlage ins internet komme (über usb)

    MfG
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    ich nehme mal an, dass die Anlage kein ISDN-Modem enthält und der USB-Bus nur zur Anlagensteuerung/Setting vorgesehen ist.
    Für diesen Fall benötigst Du noch ein ISDN-Modem mit USB-/Ethernetanschluss.
    Falls bei Dir vor Ort DSL angeboten wird, solltest Du das in Erwägung ziehen denn da wird heutzutage meist ein DSL-Modem kostenlos mitgeliefert. ISDN-Modems sind nicht ganz billig. Die Mehrkosten bei den Gebühren für DSL werden durch das kostenlose Modem ziemlich gut kompensiert.

    Gruß
    Pahe
     
  3. Provence

    Provence New Member

    Hallo,

    ich habe bis heute mittag vor einem ähnlichen Problem gestanden, habe zuhause eine Eumex 404, aber keinen COM-Port an meinem iBook. Ich bin sonst mit meinem PC und dem Anlagen-internen ISDN-Modem ins Internet gegangen.

    Ich habe auch nach Treiber gesucht, aber irgendwie gibt es nicht wirklich welche für Mac OSX. Natürlich könnte man mit Virtual PC oder so einen PC emulieren und dann die PC-Treiber dann installieren....

    Also habe ich mir heute nachmittag endlich einen ISDN-Adapter von Hermstedt für 65 Euro gekauft, ans NTBA gestöpselt und fertig :D

    Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
    Viele liebe Grüße Aline
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eumex und Mac = vergiß es! Leider...
    Alternativen gibts genug ...
    Hermstedt
    Draytek
    ...

    Gute Adresse: www.tkr.de , die bieten sogar eigene Treibersoftware und Spitzensupport an!
     

Diese Seite empfehlen