mac und novell

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cosmoaufarbeit, 24. Februar 2004.

1. cosmoaufarbeit

cosmoaufarbeit New Member

ich hab hier mein super neues pb ins Büro mitgeschleppt, so zum anschauen. Jetzt hat sich ergeben das wir mit Hardware knapp bestückt sind. Der Admin rennt hier auch rum. Die Frage ist kriege ich das PB ins Netzwerk? Ethernet haben wir kurz verbunden , Ping, ist möglich.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    cosmo

2. cosmoaufarbeit

keiner???????niemand????????:confused:

3. cosmoaufarbeit

der Winadmin weiß auch nicht wie ein Mac ins Novellnetzwerk integriert wird.

4. Hi, versuchen kann mans ja mal... ;)
    für X bin ich auch überfragt. Unter 9 gab es einen wunderschönen Installer. Da hattest du dann die fehlenden Netzwerkprotokolle und die entsprechenden Tools in einem Verzeichnis. (dein Admin weiß um welche Tools es geht).
    Allerdings mußtest du dich bei Novell registrieren um in einen entsprechenden Supportbereich zu dürfen, um dann die sachen runterladen zu können.
    Frag einfach mal beim Novell Support nach...
    Wenns "einfache" (nicht hauen) IP-Windows-Freigaben sind... (Novell kann das seit einiger Zeit) probiers mal mit:
    GEHE ZU ; MIT SERVER VERBINDEN ; smb://ip-Adresse des Servers

Viel Erfolg

5. cosmoaufarbeit

okay, ich habe os9 auch installiert, wenns klappt mach ich mal einen Report.
    cosmo

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Falls noch aktuell: Novell GroupWise cross-platform client adds OS X

Quelle: MacCentral

Gruss
    Kalle

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Falls noch aktuell: Novell GroupWise cross-platform client adds OS X

Quelle: MacCentral

Gruss