mac und novell

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cosmoaufarbeit, 24. Februar 2004.

  1. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    ich hab hier mein super neues pb ins Büro mitgeschleppt, so zum anschauen. Jetzt hat sich ergeben das wir mit Hardware knapp bestückt sind. Der Admin rennt hier auch rum. Die Frage ist kriege ich das PB ins Netzwerk? Ethernet haben wir kurz verbunden , Ping, ist möglich.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    cosmo
     
  2. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    keiner???????niemand????????:confused:
     
  3. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    der Winadmin weiß auch nicht wie ein Mac ins Novellnetzwerk integriert wird.
     
  4. Hi, versuchen kann mans ja mal... ;)
    für X bin ich auch überfragt. Unter 9 gab es einen wunderschönen Installer. Da hattest du dann die fehlenden Netzwerkprotokolle und die entsprechenden Tools in einem Verzeichnis. (dein Admin weiß um welche Tools es geht).
    Allerdings mußtest du dich bei Novell registrieren um in einen entsprechenden Supportbereich zu dürfen, um dann die sachen runterladen zu können.
    Frag einfach mal beim Novell Support nach...
    Wenns "einfache" (nicht hauen) IP-Windows-Freigaben sind... (Novell kann das seit einiger Zeit) probiers mal mit:
    GEHE ZU ; MIT SERVER VERBINDEN ; smb://ip-Adresse des Servers

    Viel Erfolg
     
  5. cosmoaufarbeit

    cosmoaufarbeit New Member

    okay, ich habe os9 auch installiert, wenns klappt mach ich mal einen Report.
    cosmo
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Falls noch aktuell: Novell GroupWise cross-platform client adds OS X

    Quelle: MacCentral

    Gruss
    Kalle
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Falls noch aktuell: Novell GroupWise cross-platform client adds OS X

    Quelle: MacCentral

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen