Mac und Organizer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Erik, 15. Juni 2001.

  1. Erik

    Erik New Member

    Hallo,
    wer hat schon Erfahrungen mit Mac und Organizer gemacht?
    Ich möchte mir einen neuen Organizer zulegen (VISOR Edge oder Palm m500).
    Welcher ist der bessere und warum?
    Oder könnt Ihr mir noch andere empfehlen?
    Alle Antworten zu diesem Thema sind erwünscht. Ein recht herzliches Dankeschön schon im voraus.
    Gruß
    Erik Müller
     
  2. eman

    eman New Member

    Hi Erik,
    auf http://www.tecchannel.de ist ein sehr, sehr ausführlicher Test. Vorneweg: der Visor ist der Schnellste aber OS nicht updatebar. Handera der Sparsamste, der Palm looset ein wenig ab....
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Die Geschwindigkeit eines Handheld ist ziemlich egal, da es ja keine wirklich dicken Programme gibt, die darauf ablaufen. Im Prinzip sind beide von Dir genannten Handhelds gut, aber um ehrlich zu sein: völlig überteuert! Sowohl Palm als auch Handspring bieten kleinere MOdelle an, die zwar nicht ganz so schick aussehen, aber genauso brauchbar sind. Ich würde wahrscheinlich heute zum Visor tendieren, wegen den Erweiterungsmöglichkeiten und weil ich seit einigen Jahren schon nen Palm III habe. Den Datenabgleich mit dem Mac musste man mit über 100 DM für ein billiges Adapterkabel teuer bezahlen und der Palm Desktop wirkt auf dem Mac OS einfach steinalt und unübersichtlich. Leider, denn auf dem PC geht es besser...Heutzutage sind aber beide Modelle recht ähnlich, für den Visor gibt´s ein paar Erweiterungskarten mehr als für den Palm, der die gerade erst eingeführt hat. Braucht man die? Eher nicht.
    Einen Handheld mit Windows CE könntest Du natürlich auch kaufen, aber da gibt´s keine Mac-Verbindung und das System kommt von Microsoft...
     
  4. juhapae

    juhapae New Member

    Ich habe sehr sehr lange mir die gleiche Frage gestellt. Letzlich habe ich mich am Test von tecchannel orientiert und mich für den Visor Platinum entschieden, nachdem der Preis gerade 100 Mark nach unten gegangen ist. Technisch ist Platinum praktisch das Gleiche wie Edge. Natürlich sieht Edge einfach besser aus, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Preisunterschied von 300 Mark. Nächste Woche sollte das Ding ankommen.

    Da ich mir auch noch die Freg gestellt habe, ob es überhaupt Sinn macht, so viel Geld für einen Teil mit relativ wenig nutzwert auszugeben, hatte ich eine zeitlang auch mit dem Visor Deluxe geliebäugelt. Da dessen Palm OS 3.1. erst mal Updates braucht, um mit dem Handy zu funktionieren und selbst danach nicht so komfortabel ist wie Platinums Palm OS 3.5, habe ich mich für Platinum entschieden.

    Wer mit dem Spielzeug-Desing und kleinem Bildschirm von Palm m105 leben kann, bekommt übrigens auch einen recht günstigen Organizer, selbst wenn man die 100 Mark für USB-Cradle dazurechnet. Obwohl man für 100 Mark mehr wieder den Visor Platinum bekommt :)

    Gruß,

    Juha
     

Diese Seite empfehlen