Mac und Palm - äußerst unzufrienden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 24. April 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    versuche nun das Wochenende, meinen Palm und den Mac gegenseitig abzugleichen.
    Also Encourage (oder wie das heißt) wollte ich eigentlich nicht; der Palm Desktop soll ja unterm Mac nicht so dolle sein --> wollte also mit dem Adressbuch und iCal syncronisieren, da ich auch somit bei macnews mit einem OnlineKalender weitersyncroniserien kann.

    Zur Syncronisation habe ich die Demo Missing Sync genutzt.
    Nun ja, bei Adressen, werden nicht die Geburtstage und so meinese T3 syncronisiert; Aufgaben überhaupt nicht; Termine nur, welche die keine Uhrzeit bzw. ganztags dauern.

    Habe ich etwas übersehen oder mache ich was falsch???

    Wie syncronisiert ihr bzw. welche Software nutzt ihr?

    Für paar Tipps, Tricks und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

    Schönen Sonntag noch.

    Thomas
     
  2. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hi Thomas,

    also ich verwende Missing Sync 4.0.4 und alles läuft völlig problemlos!

    Termine, Ganztages, oder Stundentermine, ebenso wie Aufgaben, werden auch sychronisiert... Vielleicht liegts ja an der Demoversion von Missing Sync...

    Es ist zwar nicht der schnellste Hotsync, aber es geht.
    Einschränkungen sind, dass im Adressbuch nur die private Adresse eingetragen wird und noch ein paar andere Sachen, wie Kategorien etc, aber vielleicht wird das besser unter 10.4!

    Ansonsten kannst du auch "out of the box" den T3 mit dem Mac verbinden, allerdings nur mit dem Palmdesktop, soviel ich weiß!

    Ich finde aber Missing Sync sehr komfortabel, da ich Synchronisationprofile anlegen kann und die Speicherkarte am Desktop mounten kann!

    cheers Nicolas
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    danke erstmal für die ausführliche Antwort, werde da die Tage nochmal testen.

    Ich arbeite auch viel mit Geburtstagen - werden die bei dir übernommen? Welchen Palm hast du denn?

    Wegen Tiger - was soll sich da denn ändern? Die Syncronisation übernimmt doch Missing Sync oder meintest du das halt der Sync "out of the box" eventuell besser klappt?

    Aber wenn es bei dir klappt, sind es bestimmt irgendwelche Einstellungen bei mir - mal schauen ob ich dahinterkomme!!!

    Thomas
     
  4. olonetzky

    olonetzky New Member

    Wegen Tiger: es gibt auch Änderungen in iCal und im Adressbuch und anscheinend soll auch iSync und das entsprechende Palm Conduit ein update erfahren... aber wie immer: wenn dein System läuft, wäre ich mit Updates erstmal zurückhaltend...

    Ich hab keinen Palm, sondern einen Sony Clie NZ90... mit Palm OS 5.0, daher sollte es mit deinem Palm Tungsten5 eigentlich genauso gehen...

    Mit "out of the box" meine ich, dass PalmOne auch Macs direkt unterstützt und eigentlich der Schritt über MissingSync nicht notwendig wäre, außer du willst mit iCal syncen, oder Entourage von MS...

    cheers Nicolas:)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich verwende MissingSync nicht und trotzdem geht es.

    PalmDesktop
    VisorEdge
     
  6. olonetzky

    olonetzky New Member

    Wie Du richtig sagst: mit Palm Desktop, aber eben nicht mit iCal und Adressbuch. Da musst du über MissingSync und iSync gehen...

    Ich finde aber gerade die Intergration vom Adressbuch in Mail sehr praktisch: eine neue email auf dem Palm eingetragen, sync und anschließend steht es mir in Mail auch zur Verfügung...

    cheers Nicolas
     
  7. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

Diese Seite empfehlen