Mac und PC miteinander verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vladimiro, 16. März 2003.

  1. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Hallo zusammen,

    vorhanden sind: 1x Mac mit OS 10.2.4 - 1y PC mit Win XP Professional.
    Beide sind am HUB angeschlossen.
    Ich habe IP-Adressen zugewiesen, Platten freigegeben... keine Verbindung da. Ich möchte nur von meinem mac die Daten aus der Dose holen, ohne immer wieder eine CD oder DVD dafür zu brennen.
    Wer kann mir helfen?

    Danke!
     
  2. ipossum

    ipossum New Member

    mit den beiden Systemen ists eigentlich ein Klacks:
    IP 192.168.0.1 und 192.168.0.2
    Subnet 255.255.255.0
    Ordner auf XP freigeben
    darauf achten ob password vergeben oder nicht
    "Apfel-K" am Mac und dir werden die freigegebenen Ordner am WinXP gezeigt, den gewünschten auswählen und fettich

    Überprüf dein XP auf das Netzwerk, am besten wenns nicht klappt neues Netzwerk anlegen unter Netzwerkumgebung, wenns nicht klappt melde dich
     
  3. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    nanu... erstmal herzlichen Dank. will sofort ausprobieren! Hoffentlich klappt es auch schön. ich hatte es schon mit PS MACLAN versucht, aber irgendwie bin ich aus der Sache nicht schlau geworden... bin doch zu doof dafür?

    Danke nochmals.
    vladi
     
  4. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Hallo,
    so einfach war es! Herzlichen Dank. Es hat prima funktioniert und ich bin jetzt wirklich glücklich.

    Schönen Sonntag noch

    Vladi
     

Diese Seite empfehlen