Mac und PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kola, 28. Dezember 2001.

  1. Kola

    Kola New Member

    Mit welchem Programm kann ich meinen Mac mit einem PC im Netzwerk verbinden?

    Kann mir jemand erklären wie das geht und welches Proggy ich benutzen sollte (Dave, PCMaclan)?

    Danke.
     
  2. tygram

    tygram New Member

    die esten erfahrungen habe ich bisher mit PC mac lan gemacht.(wird auf dem PC installiert) funzt gut
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Super hats bei mir mit DAVE funktioniert. Wird nur auf dem Mac installiert. Echt easy und zuverlässig - und relativ preiswert.

    Zerwi
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Gratis über Websharing:
    Einstellungen:
    IP-Adressen festlegen:
    Kontrollfeld TCP-Apple: Ethernet
    z.B. prim. 192.168.0.1 sub 255.255.255.0 für
    Rechner 1 und
    für Rechner 2 (Windows):
    Systemsteuerung - Netzwerk- TCP-Netzwerkkarte
    prim. 192.168.0.2 sub 255.255.255.0
    Dann kann man durch Eingabe der IP-Adresse im IE Adressfeld von Windows aus auf den Apple, wenn Websharing aktiv ist zugreifen und Appledaten via Download auf den Winrechner speichern.
    Ist recht umständlich aber gratis.
     
  6. Titanium

    Titanium New Member

    Also erstens, arbeite auch mit dave, funktioniert eigentlich recht gut, aber dieses posting wurde schätzungsmal schon 50 mal im forum behandelt, darum klick doch einfach auf "Suche" zw. "hilfe" und "optionen".

    christoph
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    na sach ich doch samt Link ;-))

    Joern
     

Diese Seite empfehlen