Mac und PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boedecker, 9. April 2003.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    ich flippe langsam aus. Es mir nicht möglich meinen iMac mit meinem Windows xp pro Notebook zu verbinden. Ich denke, daß soll so easy sein. Ich habe ein Crossover Kabel und Jaguar installiert. Das Laptop erkennt im Büro alle Netzwerke automatisch. Nur wenn ich das Kabel vom Mac ins Laptop stecke passiert nichts. Ich habe Eternet aktiviert (unter Systemeinstellung) aber der PC, sagt mir nur es wäre Kein Kabel angeschlossen. Ist es möglich, daß der Ethernet-Port nicht aktiv ist? Gibt es eine "richtige" Anleitung?
    Bitte helft mir.
    boedeker
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

  3. boedecker

    boedecker New Member

    leider funktioniert der Link nicht.
    boedecker
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    funzt sogar mit dem beta safari v60 ;-)
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    und, gehts ?
     
  6. skydiver

    skydiver New Member

    Macwelt 5/2003
     
  7. boedecker

    boedecker New Member

    no :-(
    Ich glaube der Netwerkanschluß ist kaputt.
    boedecker
     
  8. boedecker

    boedecker New Member

    no way, Ich habe die neue Ausgabe. Hilft mir aber nicht weiter. Ich habe alles probiert. Ich frage mich, ob Jemand überhaupt es schon geschafft hat? Ich habe alle aktiviert was man aktivieren kann und es tut sich nichts. Das Laptop behauptet, es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen. Das Laptop ist jedoch ok (arbeitet jeden Tag im Büro).
    boedecker
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

    windows-benutzer dürfen sich anmelden'.
     
  10. zeko

    zeko New Member

    Ging bei mir mit einer Wave-Lan Verbindung. Hin und her...
    WinME, das entweder nach der Aktivierung einschalten musste, oder Neustart.
    Hab auch auch zuerst gezweifelt ob es geht...
    Müssten sich aber Postings dazu hier in diesem Forum von mir finden.
     
  11. boedecker

    boedecker New Member

    hi, danke erstmal für eure Antworten. Ich kann leider Windows File Sharing nicht aktivieren. Erst wenn ich mich ins Internet per Modem eingewählt habe kann ich einen Haken an der entsprechenden Stelle machen.
    Was kann ich nun machen?
    boedecker
     
  12. zeko

    zeko New Member

    Du redest schon vom Fenster "Sharing" und Karteikarte "Dienste"? Da kann man mit oder ohne Verbindung einen Hacken setzten. (Normalerweise)
     
  13. boedecker

    boedecker New Member

    leider nicht. Nur wenn ich online (per Modem in diesem Fall) kann ich einen Haken bei "Windows File Sharing" machen. Sonst nicht. Bei allen Anderen ist es kein Problem. Ich bin sehr ratlos. Bei allem hin und her habe ich mich bei dem Laptop nun selbst ausgesperrt. Ich kann mich nicht mehr als Administrator anmelden. Mein Computer-Mann im Büro wird mich wahrscheinlich auspeitschen.
    boedecker
     
  14. zeko

    zeko New Member

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=36754#287117

    Zu dem Laptop - Dein Computer Mann sollte das wieder hin bekommen...
    Kann mir aber vorstellen, dass er (solltest du ihm von deinen Versuchen erzählen) versuchen wird, dir das Vorhaben den Mac und PC zu verbinden ausredet.

    Ich dachte auch zuerst, es würde nie funktionieren... aber auf einmal ging der Knopf auf und es hat geklappt.
    Wobei mich die Fehlermeldungen, bis es eben endlich mal ging, sehr verwirrt haben und mir jegliche Zuversicht nahmen.
     
  15. boedecker

    boedecker New Member

    Danke für Deine Antwort. Ich habe schon mit dem Computermann einen Termin ausgemacht zu dem ich meinen Mac mit ins Büro nehme und wir dann mit vereinten Kräften die beiden Computer verbinden werden.
    Ich melde mich wenn ich es geschafft habe.
    bodecker
     
  16. boedecker

    boedecker New Member

    hi, ich habe es geschafft meinen iMac und mein Laptop zu verbinden. Sogar mit Airport. Klappt wie ne eins.
    tschö
    bödecker
     
  17. maceddy

    maceddy New Member

    Auf dem Mac schon einen " Benutzer " angelegt ??

    maceddy
     
  18. boedecker

    boedecker New Member

    was meinst du genau? Ich kann vom Laptop auf den Mac zugreifen und umgekehrt. Natürlich bin ich ein "Benutzer" auf dem Mac. Ich habe nur eine neue Umgebung angelegt.
    boedecker
     
  19. boedecker

    boedecker New Member

    hi, ich habe es geschafft meinen iMac und mein Laptop zu verbinden. Sogar mit Airport. Klappt wie ne eins.
    tschö
    bödecker
     
  20. maceddy

    maceddy New Member

    Auf dem Mac schon einen " Benutzer " angelegt ??

    maceddy
     

Diese Seite empfehlen