Mac und PC vernetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lukas_schaeppi, 17. April 2001.

  1. lukas_schaeppi

    lukas_schaeppi New Member

    Hallo Leute

    Ist so ne Sache mit dem Internet und den unterschiedlichen System. Da ich gerne für alle etwas ansprechende Seiten entwickle, habe ich mir kürzlich eine alte PC-Kiste neben meinen Mac gestellt (sieht fürchterlich aus). Ich kann nun meine Seiten über das Internet direkt kontrollieren, wie sie auch bill sieht.

    Nun möchte ich meinen Mac mit dem PC vernetzen. Der PC hat ne Ethernetkarte eingebaut, also sagen mir die Fachleute, kein Prob. Wenn das zwei Macs wären ja, so aber, keine Chance...

    Weiss jemand Rat???

    Gruss Lukas
     
  2. thd

    thd New Member

    schau mal hier:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/forum_search.pl

    setzt dem modus auf "alle wörter müssen passen"
    trage ins suchfeld die wörter
    pc mac netzwerk
    ein, und trage bei "maximales alter" 500 ein, "limitierung fundstellen" auf 100. restliche felder läßt du frei

    und klick auf suche ....deine fragen dürften alle beantwortet sein :)

    thd
     
  3. lukas_schaeppi

    lukas_schaeppi New Member

    demnach hast dus schon versucht... und bist auch gescheitert.

    gibt es auch noch macianer, die den pc bezwingen?
     
  4. thd

    thd New Member

    hallo,
    ich habs weder schonmal versucht, noch bin ich gescheitert..nur; das thema wurde hier schon hundertmal behandelt, und hundertmal beantwortet......deshalb: man verliert langsam die lust das jedesmal wieder zu erklärn, wenn man mit bisschen rückwärts scrollen das erklärt bekommt. zehre von unserm wissens vorrat !

    thd

    (sorry, du bist neu hier. mag nicht grade freundlich erscheinen........wir sind hier aber trotzdem lustig drauf)
     
  5. buergi

    buergi New Member

  6. Macpit

    Macpit New Member

    Hi
    Probier doch die Software DAVE von thursby.com

    Du Soltest auf dem Pc-Rechner Appletalk instalieren
    zumindestens Win2000 Workstation oder Pro oder Server haben.

    Gib mir deine Mail im Forum bekannt wen dus nicht peilen solltest
    Mfg Macpit
     
  7. lukas_schaeppi

    lukas_schaeppi New Member

    Hi Macpit

    dein Tipp war ein Volltreffer... plug and go war das Motto, nachdem ich Dave heruntergeladen hatte. Also für alle die ein solches Problem haben, Dave herunterladen.
    Dave ist voll funktionsfähig und ein paar Wochen laufffähig, bis dann muss man sich zum Kauf entschieden haben, 149$, wenn mans braucht, warum nicht.

    Danke Macpit

    Gruss Lukas
     
  8. Rincewind

    Rincewind New Member

    DAVE ist wirklich zu empfehlen:
    mein Mac und mein PC vertragen sich.. das sogar über einen Switch
    und können sich auch probelmlos einen Drucker teilen.
     

Diese Seite empfehlen