mac und pc????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rotamastermind, 8. Oktober 2000.

  1. rotamastermind

    rotamastermind New Member

    hallo
    ich bin am überlegen,ob ich mir ein mac anschaffe,habe aber noch einige fragen:
    1.kann ich mb ram vom pc auch im mac verwenden?
    2.kann ich meinen pc bildschirm weiter verwenden?
    3.wie sieht das aus mit brennern,dvd etc,sind das spezielle für den mac??

    vielen dank im vorraus
    Philipp
     
  2. wilco

    wilco New Member

    Tach,

    Ich habe zwar auch schon davon gehört, dass man PC-Ram in den Mac stecken können soll, hab aber noch nie davon gehört, dass es einer gemacht hat.
    Für die Monitore gibt es Adapter, bei jedem Mac-Handler.
    Eigentlich sind es keine speziellen Brenner...

    Grüße

    Wilco
     
  3. Andreas

    Andreas New Member

    Hi,

    1. Bei den RAMs kommt es sehr darauf an, was Du für Bausteine hast. Der G4 und iMac vertragen beispielsweise SDRAMs der PC100-Klasse.
    2. Die aktuellen Mac haben den Standard VGA-Port inklusive
    3. Die neuen Macs haben ATA/66 Schnittstellen, man kann aber auch SCSI per PCI-Karte nachrüsten. Brenner brauchen nur die Treiberunterstützung von z.B. Adaptec Toast. DVD-Drives sind schon eingebaut. Bei älteren Macs (vor G3) brauchst Du SCSI-Laufwerke oder ne PCI-ATAPI Karte.
    4. Weitere Peripherie: Scanner und Drucker können über USB angeschlossen werden, wichtig nur, dass Mac-Treiber vorhanden. Nur Parallelport-Devices können nicht weiterverwendet werden.

    Ciao Andreas
     

Diese Seite empfehlen