Mac und RAM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von montventoux, 9. Oktober 2001.

1. montventoux

montventoux New Member

Hi Leute

Bin absoluter Newbie in der Mac Szene und will mir demnächst einen kaufen. Arbeite fast ausschliesslich mit Photoshop und brauche deswegen viel RAM. Kann man Handelsübliches SDRAM 133 ( z.B. von Infineon, 256 MB Baustein ) im Mac verwenden oder hat der andere Steckplätze?

MFG Montventoux

2. mackevin

mackevin Active Member

Ja, geht, habe ich auch so!

Gruß
    mackevin

3. MaximumChill

MaximumChill New Member

ich auch

gute wahl die infineon

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auf jeden fall qualitätsware nehmen, denn billig-ram mögen einige macs nicht, weil viele billige ram-bausteine die spezifikationen nicht einhalten...

5. sepp

sepp New Member

hi monty,

pack rein was platz hat bei den preisen.

4 x 512mb z.b. bei mactrade 4*169 = 676 dm. die erste speichererweiterung die ich mal in meinen 7200/90 reingesteckt hat war glaube ich 32 mb zu 350 mark. ist wohl schon ein weilchen her!

zur zeit habe ich 1 gb und das auch nur, weil ich die alten speicher nicht wegschmeissen will.

machste dir eine ramdisk als arbeitsvolume für photoshop und bist flitzeschnell!

grüsse

sepp 8-]

6. MACrama

MACrama New Member

hmm..guter preis...
    aber wo passen 4 riegel rein?

ra.ma.

7. sepp

sepp New Member

hi macrama,

is klar! aber wenn man nicht immer das neueste zeuchs bei sich rumstehen hat... ich habe ja noch den alten g4 und der hat noch 4 steckplätze fürs ram.

aber die glücklichen, die schon einen neuen g4 haben, können jetzt ja doch ganz schön sparen...

scherzhafterweise

sepp 8-]

8. SRALPH

SRALPH New Member

9. montventoux

montventoux New Member

Hi Leute

Bin absoluter Newbie in der Mac Szene und will mir demnächst einen kaufen. Arbeite fast ausschliesslich mit Photoshop und brauche deswegen viel RAM. Kann man Handelsübliches SDRAM 133 ( z.B. von Infineon, 256 MB Baustein ) im Mac verwenden oder hat der andere Steckplätze?

MFG Montventoux

10. mackevin

mackevin Active Member

Ja, geht, habe ich auch so!

Gruß
    mackevin

11. MaximumChill

MaximumChill New Member

ich auch

gute wahl die infineon

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auf jeden fall qualitätsware nehmen, denn billig-ram mögen einige macs nicht, weil viele billige ram-bausteine die spezifikationen nicht einhalten...

13. sepp

sepp New Member

hi monty,

pack rein was platz hat bei den preisen.

4 x 512mb z.b. bei mactrade 4*169 = 676 dm. die erste speichererweiterung die ich mal in meinen 7200/90 reingesteckt hat war glaube ich 32 mb zu 350 mark. ist wohl schon ein weilchen her!

zur zeit habe ich 1 gb und das auch nur, weil ich die alten speicher nicht wegschmeissen will.

machste dir eine ramdisk als arbeitsvolume für photoshop und bist flitzeschnell!

grüsse

sepp 8-]

14. MACrama

MACrama New Member

hmm..guter preis...
    aber wo passen 4 riegel rein?

ra.ma.

15. sepp

sepp New Member

hi macrama,

is klar! aber wenn man nicht immer das neueste zeuchs bei sich rumstehen hat... ich habe ja noch den alten g4 und der hat noch 4 steckplätze fürs ram.

aber die glücklichen, die schon einen neuen g4 haben, können jetzt ja doch ganz schön sparen...

scherzhafterweise

sepp 8-]

16. SRALPH

SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen