Mac und russisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 12. Mai 2005.

  1. wolke

    wolke Gast

    Ein Freund will sich einen Mac kaufen.
    Wie kann er den Mac für russisch einrichten?
    Hat das schon mal hier jemand gemacht?
    Geht das überhaupt mit einem in Deutschland gekauften Rechner?
    Wolke
     
  2. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Wo Du den Rechner kaufst ist egal. Wichtig ist das Betriebssystem. Ob russisch beim Standardsystem dabei ist, weiss ich allerdings nicht. Von Vorteil wäre auch eine entsprechende russische Tastatur.
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    das mit der russischen tastatur, das ich ja klar. aber was genau will denn dein freund mit dem mac machen? und will er russifizierten mac os haben? wenn es der fall ist, dann hier bitte:

    http://www.mactime.ru/Environ/WebObjects/mactime.woa/wa/Main?textid=4808&level1=mactimes


    oder direkt bei apple:
    http://www.apple.ru/software/rusoft.html

    aber mann muss dann bedenken, dass probleme geben kann bei der instalation der programmen, die mit den schriften arbeiten. dann braucht er auch russische versionen, und die gibts nicht für alle progs.
     
  4. butega

    butega New Member

    ...das Betriebssystem ist nicht auf russisch lokalisiert...du kannst lediglich Tastaturlayout und einzelne Programme (wo verfügbar z.B. Firefox) auf russisch ändern..mehr leider nicht..
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

  6. wolke

    wolke Gast

    Danke schonmal für die vielen Tipps.
    Ich werde es erstmal so weitergeben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe,
    ist ein russisches System nicht so gut auf dem Mac ,
    weil viele Programme die Schrift nicht mitmachen.
    Und eine, ins russische, Veränderung deckt nur einen Teil ab.
    WOLKE
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    genau so ist es. es gibt leider keinen russischen mac os (wie bei windows)
     

Diese Seite empfehlen