Mac und schneller Internetbrowser?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akkufischer, 14. April 2004.

1. akkufischer

akkufischer New Member

Hallo liebe Gemeinde,
    wie schon ein paar mal erwähnt bin ich neu im Ferein der Mac User und daher quälen mich immer wieder Fragen! Und hier ist schon wieder eine:

Wie kommt es das das Laden von Internetseiten übder den Mac egal ob mit IE für MAC, Safari oder Opera länger dauert als mit dem IE bei einem Win PC der langsamer sein müsste als mein PC?

Kann mir jemand weiterhelfen

Grüße

Axel

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

da ich beruflich mit einem xp-laptop arbeiten muss, kann ich sagen: mit einer gleichen internet-verbindung sind safari und firefox die schnellsten browser, beide am mac.

sicher eine sinnestäuschung.

gruß

3. Xboy

Xboy New Member

Kann ich nur bestätigen, dass surfen mit Safari auf Mac schneller ist als IE auf XP.

Ich habe im Büro beides am Tisch stehen, mein iBook 800 14" und einen ca 3GHZ getakteten PC mit XP.
    Alles was nur in irgendeiner Weise mit internet zu tun hat wird am Mac erledigt weil schneller. Beide hängen an der selben Strippe. Bilder hochladen dauert mit IE auf Win spürbar länger.

Aber: Geschwindigkeit ist relativ....

4. starwatcher

starwatcher New Member

ja, prima antworten auf eine klar gestellte frage... sinnestäuschung :shake:

also, akkufischer, jetzt mal erst fakten auf den tisch:

welche websites wo wie lange? Wie gemessen? exakt zeitgleich?
    z.B. ebay zu stosszeiten ist ein guter messindikator, da lassen sich nicht nur die platformen, sondern auch die browser gut miteinander vergleichen. Und: welche rechnerkonfigurationen?
    Damit wir nicht apple mit birnen vergleichen.

5. fruitcompany

fruitcompany New Member

weia... als ob sich das jemand ganz genau merken oder notieren würde.

naja, viel spaß beim auseinanderklamüsern der seiten, tages- und ladezeiten...

6. ihans

ihans New Member

firefox
    safari