Mac und Windows auf einem Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 19. August 2006.

  1. Fabolus

    Fabolus New Member

    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit dem installieren von einer Windows Version auf dem Mac. Ich habe ein Mac Book Pro 17, und Mac os x 10.4.7 und wollte Windows xp parallel zu dem Mac os x installieren, mein Laptop hat ja einen INTEL Core Duo Prozessor also sollte es da keine Probleme geben. Jetzt meine Frage, wie installier ich die Windows Version, muss dafür mac os x gebotet sein, oder leg ich die CD während des bootens von dem Laptop ein, erscheint dann das installier Menü? Oder brauch ich ein spezielles Programm für die Installation? Kann man Mac und Windows gleichzeitig ausführen, so das mir z.b. der Mac os x, die Windows Dateien als Laufwerk in dem Finder anzeigt und ich somit Dateien vom Windows auf dem Mac verschieben kann und umgekehrt, geht das?

    Sind viele Fragen ich weiss, ich hoffe das jemand Zeit hat und so nett wäre mir die Fragen zu beantworten, wünsche euch noch einen schönen Tag.

    MFG. Fabolus
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

  3. phil-o

    phil-o New Member

    Kannst auch Parallels Workstation kaufen. Damit kannst du Windows unter OSX laufen lassen –*der Datenaustauch fungiert über definierbare Folder. Funktioniert gut auf meinem iMac. Die BootCamp-Lösung ist etwas schneller, dafür aber weniger komfortabel.
     

Diese Seite empfehlen