Mac und WinServer 2003 - Autentifizierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wurmelz, 7. August 2005.

  1. wurmelz

    wurmelz New Member

    hallo...

    sagt mal, gibt es für den Mac etwas, um sich direkt am Win2003 Server anzmelden und analog zum WinPC automatische Netzwerkverbindungen zu nutzen?

    Falls nicht, wie kann ich unter Tiger die Netzwerkverbindung automatisch auf deM Desktop anzeigen lassen?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Open Enterprise Server zu installieren und Windoof rauszuschmeissen... hat jemand damit erfahrungen?

    Danke und Gruß!
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Melde dich auf dem M$ Server an - öffne die Systemeinstellungen - Bereich User / Startobjekte - lege dort das Icon des Server drauf und der Client wird sich beim nächsten mal anmelden
     
  3. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    Unter Tiger ist es ganz einfach: nach dem Mounten der Volumes (Server) einfach dessen Icons in das "Startobjekte"-Fenster des Users ziehen und die mit einem Hacken versehen. Beim nächsten Neustart werden die Volumes automatisch gekountet.
    Achte bitte darauf, dass mögliche Passwörter auch im Slüsselbund aufgenommen werden sonst muss man die immer wieder eingeben.

    Das war's.

    Unter Panther bin ich mir nicht sicher

    Vladi
     
  4. wurmelz

    wurmelz New Member

    Super, hat funktioniert :)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen