Mac Upgrade CD mit Vollversion???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Slims, 30. November 2001.

  1. Slims

    Slims New Member

    Hallöchen.. habe auf einer Newseite gelesen, daß sich Apple einen Fehler erlaubt haben soll.. angeblich soll es einen Weg geben, daß man ohne die Vollversion von Mac OS X zu besitzen, von der Upgrade CD 10.1 das ganze System installieren kann. Angeblich hat Macfixit (oder wie die heißen) einen Artikel verfasst, wie man zur Komplettinstallation gelangt, und wurde so von Apple verklagt.. weiß jemand was näheres darüber??
    Seeya Slimz
     
  2. Michel

    Michel New Member

    Unter http://www.macslash.com/ stehts:
    "Apple has sent a Cease and Desist order to MacFixIt, after they posted
    instructions on how to use the MacOS X 10.1 Update CD to do a full install of 10.1. According to the Slashdot story, the method involves popping open the installer package with the built-in "context sensitive menu" module, finding the CheckForOSX module and dragging it to the trash can. MacFixIt has responded to the letter by removing the information, but has also posted their written response to Apple."
    Das heisst: die Anleitung ist futsch.

    Michel
     
  3. spock

    spock New Member

    das wird bestimmt noch in irgendwelchen USA-Mac-Foren gelinkt.......
     
  4. Slims

    Slims New Member

    ... fragt sich nur wo?? ;-o
    Würde mich interessieren.... *gg*
    seeya Slimz
     
  5. macmeniac

    macmeniac New Member

    Schau dich doch mal ein wenig bei der Konkurrenz um...die nehmen da kein Blatt vor den Mund.

    Tja, dumm gelaufen für Apple. So was ist voll peinlich und naiv für eine Firma wie Apple.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    als ich von 10.0 auf 10.1 upgedated hab, musste ich bei der installation nur ein häkchen machen bei "zielvolume initialisieren als..." und schon spielt die cd ein ganz frisches x.1 auf, ganz ohne probleme. ob das auch klappt, wenn man 10.0 vorher nicht hatte, weiss ich nicht, kümmert mich auch nicht, denn ich hab das original ja schon seit dem erscheinungstag.
     

Diese Seite empfehlen