Mac USB 3-Tasten Mouse (Treiber)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigevilman, 10. September 2003.

  1. bigevilman

    bigevilman New Member

    Servus,
    ich habe seit heute eine 3-Tasten Maus für den Mac (über ebay). Auf der Verpackung steht zwar für iMac und G3 aber an meinem G4 muss ich die Maus doch sicher auch voll nutzen können. Ich bin nur beruflich auf einem Apple unterwegs und deshalb von den ABSOLUTEN Vorzügen der rechten Maustaste überzeugt. Auf meinem MacOS System 9.2.2 gibt es ja auch das Kontext-Menü (über ctrl). Leider war kein Treiber bei der Maus dabei. Woher bekomme ich einen Treiber damit ich die rechte Maustaste nutzen kann. Leider steht weder auf der Verpackung noch auf der Maus selbst ein Hersteller.
    Ist es überhaupt möglich eine rechte Maustaste am MAC zu benutzen?
    Oder kann kein MAC-Anwender auf dieser (Mac-)Welt seine 5 Finger getrennt steuern??

    Bitte um Hilfe .....

    MfG
    bigevilman
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Du brauchst keinen Treiber.
    Einfach anstecken und fertig.
    Unter OS 9.2.2 und OS X werden Scrollrad und rechte Maustaste standardmäßig erkannt und unterstützt.
    Kein Problem

    Wenn du deine tasten allerdings mit anderen Funktionen programmieren möchstest oder du (wie ich) eine 5 Tasten Maus benutzt, dann kannst du die Tastenbelegung mit der shareware USB Overdrive programmieren und steuern.

    Aber für normale Mäuse mit scrollrad und ner zweiten taste brauchst du das nicht. Einfach anschließen.
     
  3. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

  4. bigevilman

    bigevilman New Member

    Danke für den Tipp mit USB Overdrive ...
    HAT FUNKTIONIERT.

    Mit "einfach anschließen" hab ich's nämlich schon probiert bevor ich ins Forum gekommen bin.

    Danke, Danke immer wieder Dank. :D :)
     

Diese Seite empfehlen