mac virus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eklis, 17. März 2005.

  1. eklis

    eklis New Member

    ich arbeite auf einem osx 10.2 system und benutze "Mail" und "Safari".
    seit kurzer zeit werden alle emails in meinen postfächern "zerfressen". wörter und buchstaben erscheinen in prozentzahlenmix und sind teilweise nicht mehr zu lesen.
    ich habe dann ein wenig im internet recherchiert und diesen artikel gefunden: http://www.lowendmac.com/lite/03/0813.html über den angeblich ersten und einzigen macvirus. die dort beschriebene kombination von software und benutzten programmen die man benötigt um sich den virus einzufangen ist dummerweise genau die kombination die ich verwende.

    hat jemand einen tipp für mich, wie ich meine emails retten kann?#
    danke
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich glaube das ist kein Virus, sondern eher ein Schriftproblem. Unter Mail > Einstellungen > Schrift & Farbe > Schrift für E-Mails sollte die Helvetica ausgewählt sein, aber wenn du mehrere davon hast kann Mail durcheinander kommen. Kannst du auch beispielsweise auf Lucida Grande setzen.
     
  3. vinyl

    vinyl Gast

    ich hatte das auch und es war ein schriftenproblem. kam glaube ich bei mir mit dem update auf 10.3.8. da ist wohl irgendwas durcheinander gegangen. ich hab dann irgendwelche helveticas deaktiviert. und dann gings wieder.
     
  4. eklis

    eklis New Member

    war tatsächlich ein schriftenproblem in mail!

    nix virus!
     
  5. thosiw

    thosiw New Member

    von Anne Onymus :D

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

    Thosi
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Höhö, Virus! :D

    Prima, dass es geklappt hat!
     

Diese Seite empfehlen