Mac von der System CD hochfahren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andrin, 7. Mai 2001.

  1. Andrin

    Andrin New Member

    Ein grüner G3 Mac eines Kolleges lässt sich beim Hochfahren
    nicht mit der C-Taste von der System-CD starten. Der Mac hat ein
    DVD Laufwerk. Der Start von der CD funktioniert nur, wenn man die CD
    als Startvolume wählt. Man müsste ihn doch aber auch mit einer
    Tastenkombination dazu bringen, oder?

    Danke für eure Mithilfe

    Andrin
     
  2. plenz9.1

    plenz9.1 New Member

    versuchs mal mir der Wahltaste beim Hochfahren, dann kommt ein fenster, in dem du das Startvolume auswählen kannst! Funktioniert aber auch nur bei manchen Modellen!
    Probiers halt mal...
     
  3. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Apfel-alt-shift-backspace beim booten schaltet die interne HD aus, und der Rechner sucht woanders - z.B. auf der CD - nach einem System. Mal ausprobieren.
    Ist das DVD-Laufwerk nachgerüstet? Könnte das Problem dann vielleicht an einer alten Firmware-Version liegen?
     
  4. Andrin

    Andrin New Member

    Danke für eure Tipps.
    Kann es selber leider nicht ausprobieren, da der Mac einem
    Freund gehört, werde es ihm aber sagen.
     

Diese Seite empfehlen