Mac vs. PC III: Mac Slaughtered Again

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 15. November 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

http://www.digitalvideoediting.com/2002/11_nov/reviews/cw_macvspciii.htm

link heute in den macwelt nachrichten. interessanter artikel für alle charly68er hier im forum;-)
    kommt mir jetzt bloss nicht wieder mit aber......

was der schreiber am ende des artikels nämlch völlig richtig anführt: bei einem video-arbeitsplatz spart man sich die hälfte der zeit und spart auch noch über 600,- dollar (für die man sich dann den 20 GB iPod holen kann;-))

was ich bei der ganzen sache problematisch finde: apple hat in diesen spreziellen bereichen wie video, grafik, etc. im business bereich dominiert. zeit ist geld und wenn einer einen video arbeitsplatz mit so einer maschine ausrüstet und seinen angestellten doppelt soviel produzieren lassen kann, wie auf einem mac, dann spart er ja nicht nur die lumpigen 600,- dollar. betriebswirtschaftlich gesehen sind das aufs jahr gerechnet dann wohl eher mehrere 10.000 dollar, die eigespart werden können.

das hat apple sicherlich auch schon längst erkannt und kann einfach nicht gegen halten. deshalb wohl die flucht in den consumer markt.

peter

PS: der dell soll ja auch super leise sein! nicht mal das kriegt apple hin. dass überhaupt noch jemand die duals kauft grenzt schon an ein wunder.

2. thesky

thesky New Member

Stimmt, so langsam bin ich auch überzeugt, dass Apple im Profi-Bereich nichts mehr bringt. Sollen sie sich halt auf den Consumer Bereich konzentrieren, wenn sie nicht fähig sind, auf den richtigen Prozessorhersteller zu setzen. Echt schade. Apple könnte sich auch mal ein Akkustik Lab zulegen und den Rechner leise machen, wie man bei Dell sieht, geht das ja anscheinend sehr gut.

thesky

3. valle

valle New Member

Ich nenns die Ruhe vor dem Sturm! Apple will return!

Diese Seite empfehlen