Mac wacht auf, wenn das Licht angeht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mats, 4. Oktober 2002.

  1. mats

    mats New Member

    s das nicht.

    Kann man das irgendwie verhindern (sollte möglichst billig sein)?
    Beim PowerBook gibt's das übrigens nicht.

    Danke jetzt schon!
    mats
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...schade, daß Du dieses Thema nicht ans Spaßbrett gepinnt hast!! Da könnte Dir auf die Sprünge geholfen werden ;-))
     
  3. mats

    mats New Member

    Ist vollkommen ernst gemeint und ich find's auch nicht besonders lustig :-(
     
  4. maccie

    maccie New Member

    ist der gleiche Stromkreis, habe mit meiner D-box ein ähnliches Problem :((

    Anderen Stromkreis nehmen scheidet aus, da gleicher Raum.
    Ein Entstörfilter könnte Abhilfe schaffen, am besten den Elektriker des Vertrauens fragen.

    Gruß
    maccie
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....sei bitte nicht sauer. Habe selbst Probs, wo ich abko.... könnte1 Aber was hilft es? Ein Lächeln hat noch nie verletzt ;-))
    .
    .
    .
    Vorschlag: schalte mal einen Trafo vor, kann man sich auch leicht selbst bauen.
     
  6. maccie

    maccie New Member

    kannst ja mal einen link linken ;))
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    den mac an einen andere verteilerdose hängen als die lampe (oder isses gar die deckenlampe?)
     
  8. maccie

    maccie New Member

    *lächel*
     
  9. joerch

    joerch New Member

    dann würde ich an deiner stelle aber den rechner vom netz trennen wenn das dermaßen ins gerät haut, aber möglich ust es - vermutlich "altbau" mit alter elektro inst. und in den abzweigdosen doliklemmen statt den "neuen" wagoklemmen.
    Ich weiss ja nicht wie bewandert du in elektrik bist - aber mach doch mal deine abzweigdose auf und guck doch mal ob es noch die alten klemmen sind - oft hört man es auch bei totaler stille schon in den dosen britzeln.

    joerch
     
  10. maccie

    maccie New Member

    Bei den Hobbies >>mac mac mac mac mac mac<< mußt Du Spaß vestehen, bist doch kein Windoof-User ;)))
     
  11. mats

    mats New Member

    :)

    (zufrieden)

    ;-)
     
  12. maccie

    maccie New Member

    >>Vorschlag: schalte mal einen Trafo vor, kann man sich auch leicht selbst bauen<<

    Bei conrad kostet ein Trenntrafo 41-85 Öre + Gehäuse, nicht grade günstig.
     
  13. maccie

    maccie New Member

  14. mats

    mats New Member

    Ja, ziemlich sehr altbau :)

    Na ich geh jetzt nicht die Dosen aufschrauben. Da müsste ich ja zuerst die Sicherung rausnehmen und dann seh ich nichts mehr (wo ist nur meine Taschenlampe?) Das mach ich dann mal Morgen...
     
  15. mats

    mats New Member

  16. maccie

    maccie New Member

    >>schon in den dosen britzeln<<

    Aber doch nicht in Zürich ;))

    Stimmt schon, aber meinste echt, daß es daran liegen kann?

    P.S. Gibt's nicht, und das in der Schweiz :))
     
  17. mats

    mats New Member

    Zu teuer
     
  18. mats

    mats New Member

    Ja, ist die Deckenlampe und auch die Stereoanlage (seit ich die aufgebaut habe) und auch die Schreibtischlampe (letztere hängt auch an der selben Schiene).
    Nu ja liegt wohl am Haus. Ich frag mal einen Kollegen, der ist Elektriker.
     
  19. mats

    mats New Member

    Keine Ahnun

    und übrigens gibts auch in Zürich ein paar alte Bruchbuden, sogar einige.
     
  20. mats

    mats New Member

    Ist so'n Entstörfilter teuer?
     

Diese Seite empfehlen