Mac wacht dauernd auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fotouli, 1. Oktober 2004.

1. fotouli

fotouli Gast

Hallo! mein Mac macht ziehmlich laute Festplattengeräusche. Da ich ihn nocht oft brauche möchte ich ihn in den Ruhezustand versetzen. Er will aber nicht richtig einschlafen!
    Nach ca 1 Minute läuft die Festplatte wieder an.
    Hat jemand einen Rat für mich?

MfG,
    uli

2. frankwatch

frankwatch Gast

was hast du denn bei den systemeinstellungen unter "energie sparen" eingestellt ? dort kannst du entsprechende einstellungen vornehmen.

3. fotouli

fotouli Gast

Ich hab Ruhezustand nach 30 min eingestellt. Normalerweise schalt ich den Ruhezustand aber manuell ein. Der Schieberegler "Energie sparen" wie er in der Mac Hilfe angegeben wird fehlt bei mir.

Ich hab nen G4 mit Mac OS 9.2.2

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Könnte auch ein Problem mit Zusatzhardware sein, die den Mac aus dem Ruhezustand holt.

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Hubs können Probleme machen, Tastaturen (ich hatte eine MacAlly, die mit OS X ums Verrecken nicht mehr kompatibel war)… Peripherie umstöpseln und austesten.

6. galahead

galahead New Member

Hi, ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich mein ibook an eine neue Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz und Master-Steckplatz angeschlossen hatte.

Nachdem ich wieder die alte Steckdosenleiste genommen habe, funktionierte das mit dem Ruhezustand wieder.

Hab jedoch keine Ahnung, wieso und weshalb...#

gruss prentice

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Liegt am Mond – ich schlafe zur Zeit auch nicht besonders.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bei mir war die Razer Maus schuld.

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen