Mac & WAREZ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 25. Juli 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

    >>neige ich zur Ironie ;-)<<

    Ganz gut, dass du nicht der einzige hier bist, der das tut. Schreibst ja nicht sehr oft hier mit.
     
  2. Omega5

    Omega5 New Member

    So, da ich neu bin, habt Erbarmen mit mir! Ich wollte eigentlich nur wissen

    a) zu allererst: isses hier verpönt über raubkopierte Software zu reden? Wenn ja dann hör ich sofort auf damit und lass es auch sein, eben ich weiss ja ned was hier so sitte ist.

    b) falls es nichts macht, gibts hier eine "Szene" wo man sich mal ab und an ein gamechen oder nette applications runterladen kann?

    Rein interessehalber mal.
    Wie gesagt, falls man über sowas hier nicht spricht, SORRY!
    *duckt sich*
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    Da du deine Anfrage schon so vorsichtig gestellt hast, wird man dich wahrscheinlich nicht lynchen. Ich jedenfalls vergebe dir, aber deine Vermutung war richtig, sowas ist hier nicht erwünscht. Und ich finde das ist auch richtig so.

    Seven
     
  4. Slims

    Slims New Member

    Ein kleinen Tipp wird man Ihm noch geben dürfen.. wozu gibt es bitte schön google :))
    http://www.google.com/mac
    Also..
    Seeya Slims
     
  5. hansdampf

    hansdampf New Member

    Was ist so schlimm an MAC WAREZ? Wenn man ein Programm, das womöglich noch ein paar Tausender kostet, ausgiebig testen will, geht das selten mit der Tryout. Ich kann z.B. keinen 3D-Clip beurteilen, wenn die Cinema-Demo ihn mich nicht abspeichern lässt (nur ein Beispiel). Befristete Demos sind da eine Alternative (30- oder 60-Tages Vollwersionen).

    Ich hab schon öfter Programme mit zwielichtigen Cracks oder Seriennummern (SERIALZ!) aufgemacht und mir dann bei Gefallen die Vollversion GEKAUFT!

    Wenn ein Programm Schrott ist, bleibt es Schrott. Lizensiert oder nicht lizensiert! Der Softwarefirma entsteht kein Schaden dadurch und der User hält sich den Ärger vom Hals, dass er geld zum Fenster rausgeworfen hat.

    Was ich nicht OK finde (die anderen wohl auch nicht) ist, wenn man ein Programm oft benutzt und gut damit arbeiten kann (oder auch spielen) und es dann nicht kauft! Das mein Freund ist armseliger Diebstahl und asozial dazu!
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Na dann: Herzlich willkommen im Macwelt-Forum.

    Klar, wir haben hier auch eine Etikette

    Wir dulden...
    1. ...keine Links auf pornographische Angebote ...
    2. ...keine Links auf Hacker-Sites...
    3. ...keine Verabredung zum illegalen Softwareaustausch ...
    4. ...keine strafrechtlich relevanten Beleidigungen...
    5. ... und keine Verstösse gegen die Haager Landkriegsordnung, das Washingtoner Artenschutzabkommen und die Klimaschutzvereinbarung von Kyoto...
    ... in diesem Forum.

    Ansonsten erlauben wir aber ziemlich viel und zensieren keine Beiträge. Nur wenn mir langweilig ist korrigiere ich ab und an die Rechtschreibung...

    Grüße,
    Peter Müller
    macwelt.de
     
  7. TwoFace

    TwoFace New Member

    ratte' genannt hab?? (sehr kleinlich von dir:) kyoto-protokoll? was hat das denn mit internet zu tun? fehler korrigieren? soll ich mal anfangen die in deinen beiträgen zu korrigieren? du machst auch ´ne ganze menge! nix für ungut, ich finde das du trotzdem ein super cherfredakteur bist! :)
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    hallo p.m.

    "korrigiere ich ab und an die Rechtschreibung..."

    soll wohl wirklich edel werden, hier ?? ;-))
    gruss tAmbo
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    >nix für ungut, ich finde das du trotzdem ein super cherfredakteur bist! :)

    Danke. Ich bin aber weder cherfredakteur noch Chefredakteur. Zur Info empfehle ich das Impressum von macwelt.de: http://www.macwelt.de/_kontakt/

    Gruß,
    pm

    P.S.: So richtig langweilig ist mir hier nie. Nur manchmal neige ich zur Ironie ;-)
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    >soll wohl wirklich edel werden, hier ?? ;-))

    Klar. Wir haben nun einmal einen höheren Anspruch als Andere.
     
  11. MACrama

    MACrama New Member

    na wenigsten bist noch forumsadmin...;-)

    ra.ma.
     
  12. hansdampf

    hansdampf New Member

    darf ich an dieser Stelle (zum Xten mal....) an den Tipp erinnern, das das Programm "Fan" irgendwas, weiß den Namen nicht mehr, OS X "mächtig auf die Sprünge hilft"?!

    LOLOLOLOLOLOL!!!

    Daran ziehe ich mich in hundert Jahren noch hoch - sorry!!! Aber vielleicht klapps ja mit der Rechtschreibunk...
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Oh Mist, ich habe gerade meine Schildkroete gebraten, hab vergessen sie vom Fensterbrett zu nehmen und bei dem Wetter da draussen.Ich glaub ich muss ein paar Eiswuerfel reinpacken, wie was ich verstosse gegen das Washingtoner Artenschutz Abkommen ?

    Ne kann nicht sein, sie lebt ja noch.

    Darf ich weiter posten ?

    Gruss

    MacELCH

    P.S. ich warte, das der Grill endlich an ist, damit wir langsam mal wieder was Essen koennen
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    @ peter müller

    hohe ansprüche bei der macwelt???? *g* was sagen dazu die pc-welt kollegen wenn die das lesen.???? :))

    mhh in ein paar wochen darf ich auch an win 2000 rumspielen.....:)))))

    charly
     
  15. macfaniac

    macfaniac New Member

    Edel sei das Forum, hilfreich und gut.
     
  16. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Ach, irgendwie schade, dass so viel los ist auf dieser Welt, lieber Peter. Wenn dir doch nur mal öfter langweilig wäre!
    So aber lese ich's Forum, schüttle hin und wieder mein olles Haupt und zweifle an unserem Schulsystem ... Und weiter denkend (womit ich natürlich weiterdenkend meine) an der Sprache unserer Beamten ... Und erst recht an jener unserer Politiker ... Und natürlich an der Rentenreform, am Euro - und an den aapl-Kursen.
    Nix für ungut. Hauptsache, man(n) versteht sich ;-) ... Vorsicht, Doppelsinn!
    Wolf
     
  17. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    >So richtig langweilig ist mir hier nie. Nur manchmal neige ich zur Ironie<
    Nicht eher zur Persiflage in dem Fall ...? Aber, so denk' ich mal, den Unterschied würde TwoFace wohl doch nicht checken.
    PS: Ob der arme Möchtegern-Anglophile (wenn schon, dann "TwoFaces" mit s) weiß, dass two-faced falsch, hinterlistig und verlogen bedeuted?!
    Wolf
     
  18. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    ne ausländische Tastatur ohne ä, ü, ö? --- reinpacken(PUNKT) Wie ---Komma --- was --- Komma --- ich verstosse --- verstoße --- gegen das Washingtoner Artenschutz(Bindestrich)Abkommen?
    Ne --- Ausrufezeichen, dann Komma --- kann nicht sein, sie lebt ja noch.
    Darf ich weiter posten? --- (posten ist Schwyzerdütsch und bedeutet: einkaufen, bestellen) ---
    Gruss --- mit ß ---
    MacELCH
    P.S. ich warte, das --- doppelt s --- der Grill endlich an ist, damit wir langsam mal wieder was Essen --- essen klein, auch wenn es viel gibt --- koennen --- mit ö ---

    NB: Tumor ist, wenn man's trotzdem macht ...
    W.
     
  19. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Andere: der Andere (unser Gegenüber; philos. auch der anders Denkende <Duden, R 5 ff, R 47>; SciFi: Außerirdischer; übertr. der Teufel)
    ... Anders als diese o. g. Anderen schreibt hoffentlich auch die große Macwelt alle anderen klein.
    ;-) W.
     
  20. ughugh

    ughugh New Member

    *lach* ... schön, daß das noch anderen aufgefallen ist *g* ... aber so typen muß es halt auch geben - das leben währe echt langweilig ohne tägliches Mitleid für sie.

    Ugh

    PS: Also Klimaschutz ist ja noch ok, aber daß hier auch die haager Landkriegsordnung gilt, schränkt schon ein :(
     

Diese Seite empfehlen