MAC was soll das

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nomac, 13. November 2002.

1. nomac

nomac New Member

Wiso geben halbwegs intelligente Menschen denn soviel Geld für einen MAC aus wenn doch jeder PC schneller und Besser ist ?? Außerdem gibt es doch viel mehr (auch bessere) Software für den PC.

Der Mac war vielleicht mal besser aber das war mal !!!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gut, dass du uns das mal sagst. Das wussten wir ja noch gar nicht!

Ich geh jetzt mal zu aldi und hol mir ne Dose grobe Griebenleberwurst und n PC.

3. valle

valle New Member

doch leider befindest du dich hier in eine mac forum, und nur hier zu sein um andere leute aufzumischen ist nicht sehr sinnvoll! und deine Meinung interessiert hier wirklich niemanden!

4. nomac

nomac New Member

Intollerantes MAC Pack

5. valle

valle New Member

und das sagst du?

6. Wirklich? Oh man. Das hätte ich vorher wissen müssen.

7. >>Intollerantes MAC Pack <<

Ja - und da stehen wir zu. Introlleranz gegenüber jedem dummen, kleinen, unwichtigen Troll.

8. nomac

nomac New Member

Hab ja nix gegen MAC user aber stimmt das etwa nicht???
    MAC war mal ganz vorne aber jetzt ??
    Mein Aldi PC funktioniert seit 1.5 Jahren und hatte noch kein Problem ätsch

9. maccie

maccie New Member

Wenn, dann intolerant ;))

Für Beschimpfungen suche Dir bitte ein DOSen-Forum, da gibt es sehr viele WIN-Doofe, die ihr Betriebssystem mehrmals täglich verfluchen/beschimpfen, das wirst Du hier so geballt kaum finden *gg*

Für konstruktive Kritik sind alle MAC-Jünger immer zu haben.

Gruß
    maccie

P.S. Bist Du möglicherweise einer der bezahlten Provokateure? Dann mußte noch vieeeeeeeeeeel lernen :))

10. valle

valle New Member

Immer wieder werde ich gefragt, was denn am Mac eigentlich besser sei als an Windows. "Ich finde in erster Linie das Design von Interface und Hardware beim Mac viel funktionaler und schöner" antworte ich dann. Aber es gibt wichtigere Gründe warum ich niemandem Windows emfehlen würde: Windows ist das unsicherste Betriebssystem das es zur Zeit gibt und Microsoft versucht nicht nur den Markt zu beherrschen sondern sogar direkt den Kunden und ist deshalb nicht vertrauenswürdig. Aber ich will ehrlich sein, auch der Macintosh ist nicht perfekt und macht manchmal Probleme, aber viel weniger als eine Windows-Kiste.

11. maccie

maccie New Member

Jetzt läßt auch Du Dich von der DOSen-Schreibweise anstecken, CONVI!!

Introllerant klingt gut ;))

12. Holloid

Holloid New Member

wer tauscht mein Mac gegen ne Aldi Dose??

13. valle

valle New Member

Die Prozessoren die der Macintosh verwendet sind anders konstruiert als Windows-Pentium Prozessoren. Mac Prozessoren benötigen viel weniger MHz um auf die gleiche Leistung zu kommen wie ein Pentium. So entsprechen 400 MHz beim Mac (G4 Prozessor) etwa einem 900 MHz Pentium. Der Mac hat zudem den Vorteil dass seine Prozessoren weniger Strom verbrauchen und weniger warm werden. Manche Mac Computer benötigen deshalb nicht einmal einen Lüfter

14. valle

valle New Member

> Außerdem gibt es doch viel mehr (auch bessere) Software für den PC.

Nein:
    Das war einmal. Mit dem Mac OS X hat man nun, nebst all den klassischen Macintosh Programmen die jetzt auch für OS X erhältlich sind, Zugang zu der praktisch unendlichen Vielfalt von Programmen der Unix und Linux-Welt. Und man darf nicht vergessen dass Programme wie Illustrator, Photoshop, FreeHand, Flash, Word, FileMaker, Excel, XPress, PageMaker etc. alle ursprünglich ausschliesslich für den Macintosh geschrieben wurden. Hinzu kommen Programme wie iMovie, iDVD, FinalCut*  in allen Testberichten als die besten Tools für Video Editing und Producing gelobt  die es für Windows nicht gibt

15. valle

valle New Member

Wenn Sie in einem Schaufenster einen Mac sehen für 2000 Euro und daneben einen Windows PC für 1200 Euro so kann man natürlich auf den ersten Blick sagen dass der PC billiger ist als der Mac. Aber genauso ist auch ein Auto ohne Klimaanlage, bei dem sich die Sitze nicht verstellen lassen und das zudem andauernd in die Garage muss natürlich billiger als eines mit allen Extras das zuverlässig funktioniert. Sehen Sie sich die Modelle genauer an bevor Sie die Preise vergleichen. Ein billiger PC wird weder Firewire noch Ethernet- Anschluss haben. Und die Qualität der Video und Sound-Karte zu beurteilen ist beim PC oft ziemlich knifflig, da muss man sich schon genau auskennen.
    Der Mac kommt komplett. Alle Macs haben Ethernet, USB, Firewire, Soundanschlüsse und professionelle moderne Videokarten eingebaut. Während Windowsbenutzer sich den Kopf zerbrechen über die Kompatibilität ihrer Video und Soundkarten und Probleme haben bei der Installation von passenden Treibern beim Update von System und Software, braucht sich der Mac-Benutzer darüber keine Gedanken zu machen.

16. maccie

maccie New Member

s die schon wieder? Supi. Endlich mal wieder richtige DOSen bei ALDI und nicht nur so'n Computer-Gelumpe ;))

Ich muß doch sehr erstaunt der Tatsache ins Auge sehen, daß selbst Dir als hochwohlgebildeten Gemeindeschreiber die Kenntnis dieser epochalen Einsichten abgeht, man lernt nie aus *gg*

17. valle

valle New Member

FAZIT

Es erstaunt mich dass so viele Computer-Käufer freiwillig ein schlechteres Produkt kaufen. Sie haben eine wurmstichige Birne und einen saftigen reifen Apfel vor sich liegen, haben die freie Wahl und nehmen die Birne. Das muss wohl daran liegen, dass man das Wurmstichige an der Birne von aussen nicht erkennt, und dass niemand darauf hinweist. Aber jetzt bin ich ja da, und ich hab's Ihnen gesagt!

18. joerch

joerch New Member

was hat ferry porsche einmal gesagt - wir bauen autos die niemand braucht / aber jeder haben will...

19. maccie

maccie New Member

@ holloid

Grobe Gutsleberwurst gegen MAC?

Gemacht :))

20. maccie

maccie New Member

Danke für den Vergleich von Äpfeln und Birnen ;)

Diese Seite empfehlen