Mac - Win Netzwerk mit Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pascal, 26. November 2001.

  1. Pascal

    Pascal New Member

    Hallo zusammen
    ich habe vor mein laptop mit meinem mac per Airport zu verbinden.wer hat schon erfahrungen gesammelt betreff einstellungen und zusätzliche hw(karte für den laptop usw) und kann mir sagen wie ?
    vorhanden : laptop toshiba satelite/win 98/airport 2.0/OS X 10.1
    es grüessli us der schweiz
    Pasquale
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  3. Carbev

    Carbev New Member

    Hallo Pascal,

    schliesse mich ersteinmal meinem Vorredner an. Guter Link mit vielen Infos. Was hast Du denn für einen Mac? Desktop oder Laptop? Ist der Airport fähig oder hat er "nur" einen Ethernet Anschluss?

    In letzterem Fall brauchst Du die neue Airport Basis mit den beiden Netzwerkanschlüssen, falls Du z.B. noch einen Internetanschluss über DSL haben willst.

    Ansonsten in jeden Rechner einen Funklan Karte, in den Mac die Airport, in den PC eine Lucent Orinoco Gold PCMCIA Karte.

    Für den Netzwerkaustausch verbindest Du den MAC entweder über SMB (steht ausführlich im Forum) oder wenn Du es eleganter haben willst, musst Du auf dem Mac DAVE oder auf dem PC PCMACLAN installieren. Dann können die sich im Netzwerk erkennen. Verbindung über SMB untersützt nämlich kein Browsen.

    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

    Gruss,
    Carbev
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi Carbev,

    hast Du schon Erfahrungen gesammelt mit der Lucent Orinoco Gold bzw. Silver? Geht die Silver auch? Rennt das ganze auch mit Win 95 bzw. NT zufriedenstellend? Wieviel muß ich investieren, wenn ich "nur" noch den PC mit einer Funklan-Karte ausstatten will?

    Gruß
    Martin
     

Diese Seite empfehlen