mac <-> win wlan

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chelux, 8. Januar 2003.

1. chelux

chelux New Member

ich weis es ist frefel hier nach windows problemen zu fragen, ABER ich hab ja mein kleines ibook un dwill damit zuhause per windowspc und dsl ins netz. also wlan usb adapter gekauft und drangeschlossen, meine dsl verbindung auch sharing gestellt, aufn mac nen coputer zu computer netzwerk eingerichtet das unter win promt conectet wurde. auf mac dan noch dhcp eingestellt und...nix. also vom win kann ich die ip vom mac anpingen umgekehrt aber nicht. was mach ich falsch und wie komm ich jetzt noch zum sofasurfen????

chelux

2. eribula

eribula New Member

Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiss ist es eine spezifische Eigenschaft der Airport, dass man sich auch direkt von Computer zu Computer austauschen kann.
    Auf dem PC geht das hingegen meist nicht. Du müsstest also schon über einen Access Point online gehen.

3. chelux

chelux New Member

na aber airport ist doch nix anderes als wlan. windowsnutzer haben mir auch bestätigt das das unte rrein win auch ohne probleme funktioniert.

4. eribula

eribula New Member

Schon. Ich geh auch über einen AccessPoint ins Netz, der eigentlich für den PC gedacht ist. Klappt auch perfekt.

Nur ist es meines Wissens eben so, dass die PC-Karten nicht in der Lage sind, auch ohne zwischengeschaltetes Gerät miteinander in Kontakt zu treten. Ich hab das auch nur irgendwo mal in einem Heft gelesen. Ist schon einige Zeit her, von daher kann ich Dir nichts genaueres sagen.

Erkundige Dich am besten mal bei dem Hersteller. Netgear beispielsweise hat einen sehr schnellen Support.

5. chelux

chelux New Member

und es geht doch! hehe ;-) zwar momentan noch ohne verschlüssellung aber das bekomm ich morgen hoffentlich auch noch hin, ich setz aufs sofa und grinse vor mich hin

chelux

6. eribula

eribula New Member

Na dann viel Spaß beim surfen!

Diese Seite empfehlen