Mac/Windows CD-R

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taleung, 31. März 2005.

  1. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Folgendes Problem:
    Ich habe eine mit Windows XP gebrannte CD-R bekommen. Diese konnte ich ohne Probleme auf meinen Mac und auch auf unseren Firmen Windows PC lesen.
    Da noch Platz war, hab noch zusaetzliche Daten auf die CD gebrannt, diesmal mit X.3 und Toast 6.0.5.
    Mit welchen Programm die Daten unter Windows gebrannt wurden, kann ich nicht sagen.

    Nach dem Brennen von meinen Dateien, konnten die Orginaldaten weder auf einen Windows PC noch auf den Mac sichtbar gemacht werden, es waren nur die nachtraeglich gebrannten Daten vorhanden.

    Wie komm ich jetzt wieder an die anderen Daten ran:confused:
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    da hilft wahrscheinlich nur eine Datenrettungsfirma.
    Wenn du keine neue Partition beim Brennen angelegt hast, ist wohl der Index der CDR überschrieben worden.
    Vielleicht mal unter MacOs 9 mounten? oder ein PC-Datenrettungsprogramm ausprobieren, welches auch nicht gemountes Vol erkennen kann.

    Viel Glück
     
  3. robi666

    robi666 New Member

    an die daten kommst du garnicht mehr
    da hilft auch keine datenrettungsfirma
    um datenträger zwischen win und mac zu tauschen
    sollten sie im iso 9660 format geschrieben werden
    cd rw erfüllt diesen standart aber nicht
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi
    bis jetzt konnte ich noch immer nicht mehr sichtbare Sessions auf meinem Rechner sichtbar machen. Gut daß ich noch unter 9 booten kann. Da gab es nämlich früher mal ein Programm von Astarte und zwar CD-Copy.

    Gruß yew
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Bzw. auch OS 9 und SCSI: "MultiSession Mounter", war irgendwo, vielleicht bei Toast 4, dabei.
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    bei Toast 4 bestimmt nicht. Hab ich selber, aber "Multisession Mounter" sagt mir gar nichts. Suche bei versiontracker war vergebens. Wenn bei Toast dabei, dann nur Version 2 oder 3.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen